Soll ich noch mit ihr weiter schreiben, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hi liebe gutefragen Conmunity Um das zu verstehen was ich jetzt schreibe, würde ich euch bitten meine letzten 2-3 Narichten zu lesen.
Ok dan fange ich mal an. Also gestern hatte ich sie noch einmal Abends angeschrieben, ob ich nicht lieber den Kontakt zu ihr abrechen soll, da ich mich sonst zu bekloppt mache würde. Sie Antwortete mit quatsch warum solltest du, worauf ich ihr mit mehrere längere Sprachnarichten antwortete, wo ich ihr erklärte das ich mich vorher nie jemand so geöffnet hatte wie ihr. Hatte ihr dann auch noch einmal ein bisschen ditaliert von meinem Psychischen Erkrankungen erzählt (also was in den letzten Monaten so passiert war). Am Ende sagte ich dann halt auch das sie zu mir ganz ehrlich sein soll und es mir auch sagen kann wenn sie keine Interesse mehr daran hat mich kennen zu lernen oder mich nicht mehr treffen möchte, da es mir so leichter fallen würde als wenn wir weiter schreiben würden und ich mir umsonst Hoffnung mache. Darauf schrieb sie mir in längeren Narichten, das es nicht so wäre und sie mich immer noch gerne kennenlernen und treffen würde, aber derzeit kaum Zeit hat. Sie sagte mir dann auch noch mal das sie es toll fände das ich so ehrlich zu ihr bin und es auch nicht seltsam fände, wie ich reagiere da ich halt auch in einer meiner Sprachnaricht sagte das ich mich durch das schreiben mit ihr und das emotional öffnen meinerseits schon ein wenig in sie verliebt habe. An diesem Abend hatten wir noch ein wenig geschrieben und sind anschließend ins Bett gegangen, als ich dann ins Bett gegangen bin konnte ich wieder kaum schlafen, da ich mir wieder viel zu viel Gedanken über sie machte und in dieser Nacht auch wieder von ihr träumte. Am nächsten Tag bin ich dann irgendwann aufgewacht und guckte natürlich direkt auf meine Handy und hoffte das sie etwas geschrieben hatte, aber es war keine Naricht da und über den Tag hinweg kamm dann auch nichts mehr.
So jetzt ist meine Frage an euch mache ich mir zu viel Gedanken, da sie ja auch ein privat Leben hat und vielleicht auch nicht immer zeit hat zu schreiben, andrerseits denke ich mir wenn sie doch auch interesse an mir hat und mir sogar gestern noch geschrieben hat das sie eigentlich an das Treffen Optimistisch heran geht da sie bei uns beiden auch ein gutes Gefühl hat, mir nicht einmal über den Tag hinweg schreibt. Was ich auch noch dazu sagen muss das sie meine erste Freundin wäre was sie aber auch weiß, da sie mich danach auch mal fragte und ich dadurch natürlich auch noch keine Erfahrung beim schreiben und unterhalten mit dem anderen Geschlecht habe.
Ich Entschuldige mich schon mal für die Formulierung.
4 Antworten
Hallo,
also ich an deiner Stelle würde mir da noch keine allzu großen Gedanken drüber machen. Nur weil einen Tag mal kein Kontakt besteht ist das noch nicht das ende der Fahnenstange. Ich an deiner Stelle würde auch erst einmal ein bis 2 Tage abwarten und wenn sie sich bei dir nicht meldet, dann würde ich nicht direkt den Kopf an die Wand nageln und ihr direkt nochmal schreiben, sondern ruhig und gelassen bleiben. Du musst immer dran denken, für dich ist eine Beziehung neu, für sie ist so eine Situation neu mit deinen Problemen und sie hat vielleicht auch einfach Angst und ist ein wenig überfordert damit.
Mach dir keine Gedanken und lass das ganze entspannt auf dich zu kommen, wenn ihr beide dazu bereit seid, dann trefft euch, aber macht euch nicht zu viel Stress damit. Und vielleicht solltest du versuchen ihr ein wenig die Angst zu nehmen die sie wahrscheinlich hat.
Also das du ihre Nummer schon gelöscht hast ist schon mal nicht so gut..
Vielleicht solltest du das ganze mal von der anderen Seite betrachten:
Sie ist das Mädchen, sie lernt einen Jungen kennen, den sie gut findet, den sie attraktiv findet, der nett ist, ihr Komplimente macht, ihr tägliche nette Nachrichten schreibt und den sie echt gerne hat. Und dann erzählt ihr diese Person das sie Probleme hat in ihrem Leben die nicht einfach sind und das sie froh ist endlich jemanden zu haben, mit dem die Person darüber reden kann. Und jetzt ist das Mädchen überfordert, sie weiß, dass der Junge den sie mag es nicht leicht hat im Leben und Probleme hat und das eigentlich Deiner Seits ein Schrei nach Hilfe ist. Du möchtest, dass jemand da ist der dir Hilft und mit dem du reden kannst, doch für sie ist das eine völlig neue Situation und mit der muss sie lernen umzugehen. Und wenn du es ihr jetzt noch schwer machst und sie löscht und mit ihr nichts mehr zu tun haben willst, dann ist das von deiner Seite aus nicht in Ordnung.. Bleib erstmal locker, und sprich mit ihr und frag sie, wie du ihr helfen kannst mit der ganzen Situation. Aber die Nummer zu löschen nach so kurzer Zeit, das war nicht richtig...
Sie kommt ja mit der Situation nach ihrer Meinung klar.Habe sie ja oft genug gefragt, ob ich sie nerve oder ich sie mit meinen psychischen Problem abgeschreckt habe. Darauf Antwortet sie dann immer das sie kein Problem damit hat und mich trotz meiner Problem gerne kennenlernen möchte und hatte ja auch schon 2 mal gesagt, das sie es auch schön fände das ich so ehrlich wäre.
Ja aber, du weißt doch wie Menschen sind, man will in so einer Situation nichts sagen, was den anderen verletzen könnte..
Ich persönliche wäre Anfangs auch überfordert gewesen mit der Situation, aber das würde nichts daran ändern jemanden kennen lernen zu wollen. Du bist ja schließlich kein Psychopat oder ein Mörder oder hast sonst solche Gedanken..
Von daher sprich mit ihr schreib ihr guten morgen frag wie sie geschlafen hat oder ähnliches, denn darüber freut man sich als frau am morgen am meisten :-)
oh man das ist aber auch nicht einfach mit deiner Situation..
Da kann dir hier keiner Helfen, denn das musst du letzten Endes ganz für dich alleine Entscheiden, ob du den Kontakt zu ihr noch haben möchtest, oder nicht..
Wie gesagt ich denke du hast zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. Warte einfach ein bisschen ab, sowas kommt ja nicht von heut auf morgen..
Ich möchte schon noch den Kontakt, weil ich sie ja auch mag. Ich hatte ihr dann gestern aber noch mal geschrieben, das ich sie jetzt doch lieber löschen da ich merke das sie nichts von mir möchte. Noch mal zu deiner Aussage ein Mörder oder psychopat bin ich nicht, mir merkt man das noch nicht mal an das ich Psychisch Krank bin außer das ich sehr oft in Gedanken bin. Letztens kam ich zugar mal durch Zufall mit einen Kollegen vom Sport( ihn kenne ich jetzt schon 2 Jahre) auf meine Depressionenzu sprechen und er sagte auch das er davon noch nie was gemerkt hatte, da ich unter Freunden und Menschen die ich mag eigentlich ein ziemlich fröhlicher und Witzige bin und man viel mit mir lachen kann.
ja wollte dir das jetzt auch um Gottes Willen nicht unterstellen das du so einer bist :o
Ja na siehst du, dann weißt du doch auch, dass du nicht das Problem bei der ganzen Sache bist :)
Du bist trotz allem ein liebenswerter und netter Mensch und das wird sie wissen und vielleicht ist sie ja heute morgen auch aufgewacht und war traurig weil sie keine Nachricht von dir hatte..?
Glaube ich kaum. Was würdest du davon halten das ich ihr den Link zu dieser Frage schicke und ihr dazu schreibe das sie sich die Frage und die Kommentare mal in ruhe durchlesen soll und ich sie dann erstmal ein paar Tage in ruhe lasse, das sie sich Gedanken darüber machen kann.
Ich glaube aber das sie so was ähnliches denkt.Ich glaube das sie denkt das ich so jemand bin, der sich dann jeden Tag mit ihr Treffen muss und ich sie dauerhaft betränge, aber ich habe auch noch meine Schule und meine Hobbys und es wir dann in einer Beziehung darauf hinaus laufen das man sich am Wochenende mit einander trifft oder halt wenn man mal mehr zeit hat.
Der Italiener sagt: "Tanto clamor por una omeletta" oder so ähnlich. (So viel Lärm um ein Omelett).
Für Dein pubertäres Mini"problem", ob Du ein paar Worte an Deine Freundin schreiben sollst oder nicht, soll man, um zu einer Antwort in der Lage zu sein, drei wortreiche (was noch untertrieben ist) Endlostextereien lesen.
Ohne dass ich das tue, weil es eine echte Zumutung wäre, ist nur eine Antwort möglich: Tu was Du für richtig hältst.
Wir kennen ja weder Dich noch Deine Freundin, also was nützt Dir unsere Antwort? Die würdest Du eh nicht lesen, wenn sie so end- und annähernd absatzlos wäre, wie es Deine Frage ist.
Lerne doch erst mal, schnell, kurz und klar auf den Punkt zu kommen.
Ja da hast du warscheinlich recht. Ich entschuldige mich auch noch mal, für die end- und annähernd absatzlos Frage.
Bin nicht der beste im Formulieren😓.
Meine ehrliche Meinung zu deinen offenen Gesprächen und deinem erzähle von deinen Psychischen Problemen, empfände ich in der Schreibphase schon als sehr sehr merkwürdig. Vielleicht ist sie da etwas anders, aber dass man sich einem Menschen gleich so öffnet und jemand sagt man habe sich bereits verliebt usw? Hm fragwürdig. Mich würde es persönlich abschrecken. Ist aber wirklich nur meine Meinung und nicht böse gemeint.
Das ist dann auch der Grund, wieso ich dir Rate, den Kontakt erst einmal einzustellen, um zu sehen, woran du bist. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Wenn nicht, weißt du bescheid. Es kann gut sein, dass sie es dir einfach nicht direkt sagen will. Andererseits hat sie dir bereits gesagt, dass sie wenig Zeit hat. Nach einem Tag keinen Kontakt, geht die Welt noch nicht unter.
Desweiteren wäre es meines Erachtens eh besser, wenn du ein paar Gänge zurückfährst. Natürlich ist es schön, jemanden zu haben, dem man sich öffnen kann, aber gerade wenn ein Treffen ansteht, würde ich es einfach nicht zu übertreiben im vorhinein.
Gebe ich dir vollkommend recht, aber du musst das ja auch erstmal verstehen warum ich mich ihr geöffnet habe. Als wir am 2 Tag am Morgen geschrieben hAben, kammen wir irgendwann auf das Thema Wohnen zu Sprechen, also wie oder wo wir derzeit Wohnen. Ich antworte und sagte, das ich warscheinlich bald in ein ziehen werde sie fragte mich warum und ich antworte das ich derzeit ein bisschen mit psychisch Problemen zu kämpfen hätte, darauf fragte sie ob ich ihr davon erzählen möchte, ich sagte ihr das ich sie damit nicht nerven oder belasten möchte, sie sagte das es für sie kein Problem wäre und ich es ihr gerne erzählen könnte. Deswegen habe ich mich ihr dann auch geöffnet.
Wie gesagt, das war meine persönliche Meinung und so würde ich reagieren, aber wenn sie das interessiert, ist das ja eine gute Sache.
Aber dennoch Rate ich dir den Ball vorerst mal etwas flacher zu halten. Ich weiß noch genau wie das mit meiner ersten Freundin damals war. Wenn mal ein Tag nichts kommt, fällt einem gleich die Decke auf den Kopf und man würde am liebsten jede Sekunde miteinander schreiben. Reagier dich ab, such dir Ablenkung, mach was mit deinen Freunden und übertreibe es nicht.
Natürlich gibt es auch die Frauen, die das so wollen und brauchen und natürlich gibt's auch Frauen, die von uns Männern erwarten, dass wir alles in die Hand nehmen, aber irgendwo musst du für dich selber wissen, wie viel Initiative du rein stecken willst/kannst und wie viel zurück kommt. Ist immer ein schwieriger Grad.
Grundsätzlich sage ich mir immer, wenn eine Frau an mir Interesse hat, soll und kann sie das auch ruhig zeigen, ansonsten wird das nur ein Geben deinerseits und kein ausgeglichenes Geben und Nehmen.
Ich hatte ja jetzt gestern ihre Nummer gelöscht was ich jetzt einfach nicht verstehe, ich habe bestimmt 3 mal über die Tage hinweg gefragt ob ich sie nerve, runterziehen, ob sie überhaupt noch Interesse daran hat mich kennen zu lernen und ob sie mit meinen Depressionen klarkommen würde, darauf Antwortete sie immer mit ja das sie keine Probleme darmit hat und mich auch gerne kennenlernen möchte. Sie sagte ja zugar vorgestern das sie eigentlich an das Treffen Optimistisch heran geht, da sie bei uns beiden auch ein gutes Gefühl hat.
Okay ...
Ich glaube du sieht das alles ein wenig zu streng. Ich weiß nicht an was es liegt. Du schreibst einerseits, das wäre deine erste Freundin, andererseits schreibst du in einem anderen Beitrag du hast schon viel durch und hast oft auf die "schnauze" bekommen. Ich weiß auch nicht den genauen Grund deiner Depression aber iwie hab ich das Gefühl, dass du extreme Verlustängste oder ähnliches hast.
Du löscht sofort ihre Nummer, für dich geht eine Welt unter wenn sie ein paar Stunden nicht schreibt, nach 6 Tagen öffnest du ihr deine komplette Welt.
Ich bin/war da ähnlich wie du und kann dein Verhalten absolut nachvollziehen und genau aus diesem Grund rate ich dir, du solltest ein paar Gänge runter fahren. Mit deinem hinterherrennen und geklammere machst du es nicht besser. Gibt ihr den Freiraum, denn ich glaube den braucht sie, nach all dem. Lass es auf das Treffen ankommen und schaue was daraus wird, vorher würde ich da gar nicht mehr viel mehr machen.
Wenn du das Bedürfnis hast ihr zu schreiben, schreib normale Sachen und dränge ihr nicht gleich wieder deine Probleme auf, oder setz sie unter Druck in dem du sie frägst, ob sie mit dir klar kommen würde usw.
Sehen wir es doch mal aus ihrer Seite:
Sie lernt dich gerade so übers schreiben kennen, findet dich ansprechend und kann sich ein Treffen mit dir vorstellen. Du erzählst von deinen Problemen und sie geht darauf ein, weil sie Interessiert an dir und deinem Leben ist. Du erzählst ihr diese und sie hat damit keine Probleme und freut sich weiterhin auf das Treffen. So dann fängt es an. Du bildest dir nun ein, dass sie nicht die Wahrheit sagt und nervst sie innerhalb von kürzester Zeit mehrmals damit, ob sie mit dir klar kommen würde, ob du sie nervst, ob du sie runterziehst oder sie keine Interesse mehr haben könnte. Sie sagt dir jedesmal Nein und du kommst jedesmal wieder damit an. Du versteifst dich so dermaßen darauf, dass du das wesentliche gar nicht mehr vor deinen Augen hast und das ist doch immernoch das Treffen oder nicht?
Gib ihr zeit, das ganze etwas sacken zu lassen, da ist natürlich schon ein Brocken den du ihr da jetzt aufgebunden hast. Lass 1-2 Tage verstreichen und wenn nichts kommt, schreib eine kurze süße Nachricht, nicht mehr und nicht weniger. Komm nicht wieder damit an und frage sie, ob sie keine Interesse mehr hat.
Das mit dem viel durch haben, ist nicht auf Beziehungen bezogen, sonder auf mein Algemeines Leben. Was hältst du denn davon das ich ihr den Link zu dieser Frage schicke und ihr dazu schreibe das sie sich die Frage und die Kommentare mal in ruhe durchlesen soll und ich sie dann erstmal ein paar Tage in ruhe lasse, das sie sich Gedanken darüber machen kann.
Du ganz ehrlich? Ich glaube das wäre eine schlechte Idee. Du bist schon viel zu weit, während sie sich einfach mit dir Treffen will um dich kennen zu lernen steckst du bereits in der Beziehung, bist verliebt und denkst dir, wie sie es wagen kann dir ein paar Stunden nicht zu schreiben. Ihr ist dir auch überhaupt keine Rechenschaft schuldig und kann machen was sie will und das musst du verstehen.
Fahr runter, geb ihr Zeit und freu dich doch selber mal auf das Treffen mit ihr. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, ja dann schreib ihr, ganz einfach. Aber lass dieses Psychische Ding raus, das wirkt extrem abschreckend.
Wann soll das Treffen denn anstehen?
Frag sie nochmal, wie sie Zeit hat, es muss ja kein Date sein das Stunden geht. Lade sie auf nen Kaffee oder ein Getränk in ner Bar ein.
Geh das ganze doch mal bisschen von einer anderen Seite an und nicht mit diesem depressiven Gedöns. (Sorry für die Ausdrucksweiße)
Für 6 Tage schreiben ohne Treffen bist du bereits auf Wolke7 während sie einfach einen netten, zuvorkommenden Jungen kennen lernen möchte, mehr nicht.
Ich weiß das ja, das ich übertreibe. Was ich jetzt bei dir nicht verstehe ist, du sagst ich soll ein paar Gänge runterfahren, aber sie jetzt schon wieder fragen wann sie denn Zeit hat nachdem ich ihr gestern schon wieder so vor denn Kopf gestoßen bin.
Nein das habe ich so nicht gemeint, vielleicht etwas unglücklich geschrieben.
1. Fahr runter, mach dir nicht zu viel Kopf um was, was gar nicht da ist.
2. Wenn du das geschafft hast, geb ihr etwas Freiraum und wenn da mal nen Tag nichts kommt, ist das halt so, immerhin hat sie dir bereits gesagt, dass es bei ihr stressig ist. Bombardiere sie nicht mit Nachrichten und klammer nicht zu stark. Wenn ich beschäftigt bin, antworte ich den Leuten auch erst am nächsten Tag, damit müssen sie klar kommen.
3. Wenn du es dann gar nicht mehr aushalten solltest und sie sich von sich aus nicht meldet, schreib ihr einfach und baue ein NORMALES Gespräch auf. Wenn das sitzt, frag sie nochmal nach dem Treffen, oder dass du sie gerne hier oder dort einladen würdest und fange nicht wieder mit deinen Depressionen an und ob sie genervt von dir ist.
Wie gesagt, lass es auf das Treffen ankommen. Persönlich ist alles nochmal eine andere Nummer und das ist dann ausschlaggebend, ob es zu einem zweiten Treffen kommt, oder sogar mehr.
Es ist echt schwierig aber ich denke wenn es dir mit Kontakt abbruch deutlich besser geht dann mach das auch wenn es schwer fällt :( vielleicht möchte sie dich einfach nicht verletzen.
Und nein besser geht es mir darmit nicht, da ich sie halt echt mag und mich ihr auch schon viel zu sehr geöffnet habe und sie jetzt nicht einfach fallen lassen möchte.
sag ihr am besten wie du dich fühlst und erklär ihr die sitiation und den sachverhalt also auch das es besser ist da du keinen rückschritt machen möchtest sondern vorwärts kommen möchtest. Du kannst ihr sonst auch sagen das sie dich entweder dabei begleiten kann und dir somit hilft aber sie dich nicht mit halben sachen zurück ziehen soll. :) sorry wenn es so verwirrend egschriebn ist :/
Hatte ich ja gestern mit den 3 Sprachnarichten gemacht ,da bin ich auch noch einmal auf alles eingegangen ( psychische Probleme, ob sie damit klar kommen würde, usw), das ich sie halt extrem mag und es auch sehr warscheinlich ist, das wenn wir und treffen ich mich auch in sie verlieben würde. Darauf Antwortete sie halt wieder, das sie sich gerne mit mir treffen würde und halt mit den ganze Problem von mir auch kein Problem hat.
Also was ich denke, was sie aber verneint, das sie als ich sie das erste mal Angeschrieben hatte sie schon extreme Interesse hatte mich kennen zu lernen. hatten dann ja auch den ganzen Tag geschrieben und als ich ihr dann 1 Tag später von meine Pysischen Krankheit erzählt hatte, ging denke ich mal sofort die Interesse weg und das sie ab diesem Punkt auch nur noch aus Mitleid mir mir geschrieben hat
Was soll ich denn da schaffen. ich glaube ich lösche jetzt einfach ihre Nummer, da sie heute Abend auch wieder nicht von sich aus geschrieben hatte, weil ich finde wenn sie Interesse hätte würde sie auf jedenfall mehr mit mir schreiben wie es halt am Anfang war. Das würd mich jetzt zwar viele schlaflose Nächte kosten und auch meine Depressionen verstärken aber ich weiß halt auch nich was ich machen soll. Hoffe einfach das ich so einen Reinfall nicht noch einmal erleben muss.
Was ich jetzt aber auch noch mal schnell dazu schreiben wollte, ist das ich halt in mein Leben bis jetzt halt nur Niederlagen erlebt habe und mir halt dachte das ich mit ihr vielleicht jetzt auch mal Glück habe, da sie halt auch die erste war die mal gesagt hatte das sie mit mein Depressionen klarkommen würde und ich mit ihr halt darüber schreiben konnte.
Das denke ich auch das sie mich nicht verletzen möchte, hatte ihr auch schon ein paar mal geschrieben, das sie es mir sagen soll wenn ich sie nerve oder sie keine Interesse mehr hat und sie Antwortete halt immer darmit das ich sie nicht nerve und sie mich auch noch treffen möchte. Sie schrieb mir zugar einmal, als ich sie gefragt hatte wann wir uns mal treffen können, das sich freu wenn es so weit wäre.
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber ich mache das auch manchmal wenn mir jemand schreibt der eigentlich ganz nett ist aber den ich nicht unbedingt treffen möchte aus verschiedenen gründen. Ich kenne die genaue situation nicht aber mir kommt das schon bekannt vor :(
Aber weißt du was mich jetzt halt total wütend macht, das ich mich ihr halt komplett geöffnet habe ihr mein derzeitigen Problem meine derzeitigen Gedanke und ihr auch meine Kompletten psychischen Geschichte erzählt habe, was ich halt noch nicht mal bei Guten Freund mache, die ich schon ein paar Jahre kenne. Ich hatte ihr auch gesagt das ich sie gerne mag und sie auch gerne kennenlernen möchte, aber habe ihr auch paar mal die Möglichkeit geboten mir zu schreiben das sie nichts von mir möchte und wir den Kontakt abrechen.
Ich bin selber jemand mit vertrauens Problemen (und noch einigen anderen Problemen) und versteh daher das man sich irgendwie verarscht vorkommt und das gerne wieder rückgängig machen würde. Ich denke aber auch das es ein ordentlicher fortschritt war das du überhaupt mit jemandem so adrüber gesprochen hast :) Denk an das positive was diese situation dir bringt auch wenn es nicht so viel ist. <3
Ich habe Ihre Nummer jetzt schon gestern gelöscht. Ich weiß ja auch, das wir erst 5-6 Tage schreiben, aber wenn sie doch den Abend davor schreibt, das sie eigentlich an das Treffen Optimistisch heran gehen wird, da sie bei uns beiden auch ein gutes Gefühl hat. Fage ich mich halt warum ich am nächsten Tag nicht eine kleine Naricht von ihr bekomme, das ist auch nicht böse von mir gemeint oder so, aber ich bin halt auch eine Person die schon viel Mist erlebt hat und immer auf die Schnauze bekommen hat und ich halt deswegen vielleicht auch ein bisschen in diesem Thema übertreibt.