Soll ich noch eine Strafarbeit machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Strafarbeit schreiben 80%
Strafarbeit nicht schreiben 20%

4 Antworten

Du willst uns aber nicht erzählen, dass du gedacht hast, dass du die Arbeit in der Stunde schreiben dürftest. Spätestens als du geschrieben hast, dass ein Musterschüler sich auf den Unterrichtsstoff konzentriert (auch wenn es mal langweilig ist), hätte dir ein Licht aufgehen sollen. Also: Mach keinen Zwergenaufstand und schreib. Die Energie für Widersetzlichkeiten kannst du dir für wirklich wichtige Schulangelegenheiten aufsparen.

Yeetusthe1st
Fragesteller

Kannst du mir bitte erklären was die wichtigen Schulangelegenheiten sind die ich verpasse?

Schuhu  21.03.2024, 16:27
@Yeetusthe1st

Es kommt in der Schule durchaus zu ungerechten Strafen und Taten seiten der Lehrer oder Schulleitung. Sich dagegen zu wehren ist sinnvoll und ehrenhaft. Sich wegen so einer Kinderkacke wie deiner "Strafarbeit" in einen längeren Disput einzulassen, lohnt sich doch nicht wirklich mehr, sobald man die Vorpubertät hinter sich gebracht hat.

Yeetusthe1st
Fragesteller
@Schuhu

Es ist nicht eine Strafarbeit, die das Problem ist. Wenn jemand auch nur in meiner Hälfte der Klasse etwas macht wird gesagt, ich sei das Problem. Ich denke jetzt noch eine unnötige Strafarbeit ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich würde mir trotzdem auf meine Frage eine Antwort erhoffen

Schuhu  21.03.2024, 16:34
@Yeetusthe1st

Ich werde die Frage nicht beantworten, weil sie unterstellt, ich hätte behauptet, du würdest wichtige Schulangelegenheiten verpassen. Das habe ich weder gemeint, noch geschrieben. Lies meine Antwort nochmal, dann verstehst du sie sicher.

Yeetusthe1st
Fragesteller
@Schuhu

Wenn du schreibst: "Spätestens als du geschrieben hast, dass ein Musterschüler sich auf den Unterrichtsstoff konzentriert (auch wenn es mal langweilig ist), hätte dir ein Licht aufgehen sollen." scheint es als würdest du implizieren, dass es mein Bestreben sei ein Musterschüler zu sein. Jedoch denke ich das gute Noten und andere nicht stören genug ist.

Schuhu  21.03.2024, 17:05
@Yeetusthe1st

Ich unterstelle dir nicht, dass du ein Musterschüler werden willst. Ich wollte nur andeuten, dass dir durchaus bewusst war, dass du im Unterricht nicht deine Strafarbeit verfassen sollst. Da du es offenbar gegen besseres Wissen doch getan hast, kommt es mir vor wie eine kindliche Provokation. Es wäre doch dumm, dieser Provokation noch die Krone aufzusetzen durch eine kleinkindhafte Trotzreaktion aufzusetzen: "Wenn ich die Arbeit nicht im Unterricht schreiben darf, dann schreibe ich eben keine!"

Yeetusthe1st
Fragesteller
@Schuhu

Ich frage mich, warum du sagst: "gegen besseres Wissen". Es hat niemandem geschadet. Außerdem habe ich sie ja eben geschrieben, nur bin ich nicht seiner zweiten Forderung nachgegangen.

Er hat nicht gesagt, dass ich es nicht im Unterricht schreiben darf.

Du hast Recht. Strafarbeiten gehören einfach nicht in die Zeit nach den Unterrichtsstunden..

Ich passe nie im Unterricht auf

... und so konntest Du ja auch damit weitermachen, weil Du Dich auf die Strafarbeit konzentrieren musstest.

Strafarbeit nicht schreiben

Ich würde nicht meine Zeit damit verschwenden.

Strafarbeit schreiben

Dass du die Strafarbeit nicht hättest im Unterricht schreiben sollen, musste er nicht sagen, das sollte eigentlich klar sein, denn da sollst du dich ja am Unterricht beteiligen.

Also schreib sie doch einfach, dann ist die Sache erledigt.