Warum sollte man im Unterricht keine Hefteinträge abschreiben?

1 Antwort

Textideen:

Man sollte sich in der Stunde nicht mit anderen Fächern, sondern mit dem eigentlichen Fach beschäftigen, da man sich ansonsten vom Unterricht ablenkt und nicht mitarbeiten kann. So etwas kann auch eine schlechte Note zur Folge haben. Man sollte sich auf den Unterricht konzentrieren, da man eigentlich etwas lernen und aus dem Unterricht mitnehmen möchte. Die Hefteinträge aus anderen Fächern kann man auch nach dem Unterricht (beispielsweise zu Hause) weiterführen und zu Ende schreiben. Nach Stundenplan ist eben ein bestimmtes Fach vorgesehen, da arbeitet man auch nicht an anderen Fächern weiter. Konzentration und Aufmerksamkeit für das Unterrichtsfach sind sehr wichtig. Man sollte den Klassenkameraden bei Wortmeldungen aufmerksam zuhören und ihnen nicht das Gefühl geben, dass ihnen niemand Aufmerksamkeit schenkt. Wenn der Lehrer etwas erklärt ist es ebenfalls unhöflich ihm nicht zuzuhören und sich mit einem anderen Fach zu beschäftigen.

Elissa58
Fragesteller

Danke!!