Soll ich nach einem Schlüssel Diebstahl die 110 anrufen?

4 Antworten

Ist wohl ne Idee. Schlüsseldienst anrufen wenn möglich. Ist ja sehr spät. Und bei der Polizei anrufen. Sagen was passiert ist. Vlt warst du nicht der einzige. Und über Nacht die Tür wenn möglich mit deinen 2. Schlüssel verriegeln und den Schlüssel stecken lassen. Damit im Notfall Biene von Susen rein kommt.

lg

Aron14
Fragesteller

Das Ding warum ich noch nicht angerufen habe ist das meine Eltern noch zuhause sind, nur eben schlafen. Ich weiß auch nicht was ich denen genau sagen soll wenn ich jetzt Klingel und sie einerseits dadurch wecke und das andere Problem ist eben das mein Bändchen Schlüssel für unser Gartenhaus beinhaltet. D.h. Das Haus können wir zwar mit einem anderen machanismus zu sperren aber nicht das gartenhaus

Bist du dir wirklich sicher dass er nicht in der Wiese liegt? Vllt hast du nicht bemerkt dass er runter gefallen ist wegen ANC.

Fände es komisch, ein Schlüssel ist ja ein kleines Objekt, wie soll man das von der Straße aus sehen?!

Aron14
Fragesteller

So klein ist er nicht. War an einem roten Nintendo Bändchen und es waren 3 Schlüssel dran. Von der Straße sieht man leider direkt auf den Tisch drauf. Sogar angeleuchtet von der Laterne. Und ja, ich hab alles mit Handy Taschenlampe abgesucht

FredMinecraftHD  07.04.2022, 02:48
@Aron14

Dann ruf bei der Polizei an und frag ob sie auch jemanden schicken können der das Schloss austauscht

Still  07.04.2022, 06:11
@FredMinecraftHD

Weisst du, was ein Schlüsseldienst zur Nachtzeit kostet?! Der FS ist vor Ort, also wird der mutmassliche Täter nicht erscheinen. Dann kann er um 08:00 Uhr einen Baumarkt aufsuchen und für kleines Geld neue Schlösser selber kaufen.

Mitten in der Nacht klaut einer deinen Schlüssel? Sehr unwahrscheinlich. Da hat eher ein neugieriges Tier sich für dein Schlüsselband interessiert. Für die Polizei wäre eine Anzeige nur: knicken. lochen. abheften.

Falls du von einem menschlichen Täter ausgehst, bleibt nur der Austausch der Schlösser.

Die Polizei wird dir vor Ort kaum helfen können!

Letztendlich brauchst du einen Schlüsseldienst. Den musst du selber beauftragen.

Du kannst zur Polizei gehen und eine Diebstahlanzeige gegen Unbekannt stellen.

Möglich wäre aber auch, dass deine Schlüssel gefunden und im Fundbüro oder bei der Polizei abgegeben wurden.

Aron14
Fragesteller

Ich frag mich nur wie sicher es ist das er abgegeben wurde weil man geht ja nicht auf ein anderes Grundstück, nimmt einen Schlüssel und gibt ihn dann ab. Und ja ich brauche an sich keinen Schlüsseldienst um rein zu kommen weil meine Eltern noch zuhause sind aber weil die beiden schlafen mach ich mir stress wie ich es denen erklären soll und ich muss sie dafür ja wecken

heurekaforyou  07.04.2022, 02:57
@Aron14

Und ein Streifenwagen vor deiner Haustür wäre unbedenklich?

Welche Hilfe erwartest du von der Polizei? Willst du der Polizei erklären, dass du deine Eltern nicht wecken willst?

Aron14
Fragesteller
@heurekaforyou

Ja deswegen würde ich nicht anrufen bevor es wirklich nötig dazu wäre.