Nächtliche Geräusche?
Hallo liebe community. Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich auf diese Situation angemessen reagieren sollte. Seit Wochen und Monaten höre ich von draußen meist in sehr späten Stunden 2-4 Uhr morgens langsame schritte aus dem Garten. Diese hören sich sehr stark menschlich und nach keinem Tier an. Mal waren sie lauter mal leiser. Nun ist das ganze nochmal um eine Stufe angestiegen. Selbe Zeit aber dieses Mal waren es nicht nur Schritte. Man hörte Metall wie eine Schaufel über Stein schleifen und nach kurzer Stille ein graben aus dem Garten. Während des nachschauen was es denn sein kann konnte nichts entdeckt werden und es gab auch keine Geräusche mehr. Sobald alle Lichter aus und Fenster und Türen geschlossen waren, fing es wieder an. Jetzt stelle ich mir die Frage ob man denn die Polizei verständigen sollte oder ob es denn nur ein reiner hirngespennst ist das man einfach ausblenden sollte.
7 Antworten
Wenn Du gehört hast das jemand im Garten gegraben haben soll und es ist aber nichts gegraben worden kommt mir das schon etwas suspekt vor. Wenn jemand unbefugtes euren Garten betritt versucht man eigentlich sich still zu verhalten und schleift keine Schaufel hinter her. Außer es möchte euch jemand bewusst Angst machen. An Geister oder sonst was glaube ich nicht!
Ich würde es mal mit einem Bewegungsmelder und einer Kamera versuchen. Das wird Dir wohl die Polizei auch erstmal anraten. Was dort dann zu sehen ist, kann man immer noch handeln .... wenn was zu sehen ist.
Wenn du schreibst, dass auch andere es hören aus deiner Familie, würde ich da schon etwas unternehmen. Die Polizei zu informieren kann jedenfalls nicht schaden.
Vielleicht könnt ihr auch eine Überwachungskamera im Garten installieren.
Hallo,
du hattest in einem Kommentar geschrieben, dass euer Garten sehr dunkel ist.
Wie wäre es denn damit, Bewegungsmelder kombiniert mit starken Lampen zu installieren, die den Garten in ein richtig helles Licht tauchen.
Dazu noch Überwachungskameras wie eine andere Nutzerin hier schon vorgeschlagen hat.
Ich weiß, das wird je nach Größe des Gartens auch einiges kosten, aber es muss ja nicht alles neu sein, gebraucht tut es ja vielleicht auch.
Ich würde sowas sicher nicht ausblenden. Vor allem, weil ich mir solche Sachen nicht einbilden würde. Ich würde aber wenn ich überprüfen will was, oder wer das ist, keine Lichter anschalten. Ich würde mich im Dunkel bewegen. Aber natürlich in einem sicheren Rahmen.
Problem ist das man bei uns ohne eigenes Licht rein garnichts sieht, da es in der Nähe unseres Garten keinerlei Lichtquellen wie straßenlaternen gibt. Und die Richtung aus der die Geräusche kommen sogut wie komplett umringt mit dem Haus sowie großen Bäumen ist somit auch sogut wie kein Mondschein
Welches Motiv sollte ein Menschen denn dazu haben?
Ich denke da an einen Igel, denn die sind eher tollpatschig unterwegs.
Ein Tier schließe ich zu 99% aus da die Schritte sich sehr menschlich anhören. Hinzu kommt dass ein Igel oder andere Tiere keine Schaufel ein spaten und was auch immer es letztlich war (es wurde nichts beobachtet sondern durch reine Geräuschekulisse wahrgenommen) imitieren können.