Nachts Geräusche im Garten - Was tun?

1 Antwort

Marder kreischen nicht wie eine Säge. Eine Katze käme da vielleicht in Frage. Es gibt wahre Stimmenkünstler unter ihnen. Oder auch ein Reh,aber das hört sich mehr wie ein langgezogenes husten an. Bleibt unterm Strich ein Nachtgreif übrig. Seltsam ist nur das es immer in der gleichen Zeit passieren soll. Falls du die möglichkeit hast das Geräusch aufzunehmen,das wäre gut. Das einem erfahrenen "Wildkenner" ,Förster,Jäger vorlegen. Falls die auch zur Säge tendieren,ab zum Ordnungsamt.....alles wird gut,keiner lacht dich aus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Lactron  25.06.2023, 13:53

hörst Du die Regenwürmer husten...? :) ;)

PatchrinT  25.06.2023, 14:38
@Lactron

nein,aber man kann sogar Fledermäuse hören,obwohl sie lautlos erscheinen. Denn manchmal hängen sie sich nachts in kleinere bäume und vertilgen ihren Snack. Das wiederrum erzeugt ein leises Schmatzen. Und manchmal berühren sie mich leicht am Ohrläppchen wenn ich in einem Pulk stehe. Das machen sie mit absicht um zu erkennen was ich bin,die Frage wer ich bin stellt sich nicht ;-)