Yamaha WR125 geht nicht an?

2 Antworten

Servus,

Zündkerzen schon mal überprüft?

Eigentlich kann es nicht an der Batterie liegen, denn dann dürfte sie während der Fahrt nicht ausgehen da sie sich dadurch schließlich lädt.

Zur Amor Zündkerzen reinigen und Batterie über Nacht laden.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

OriginalMotion  29.07.2019, 12:57

Hi, außer die Batterie ist hinüber oder sie wird nicht mehr geladen. Das beschriebene Problem kenne ich von defekten Gleichrichtern.

TimR28er
Fragesteller

Hi. Ebenfalls Danke für die Antwort. Angenommen es läg an den Kerzen wieso geht dann die ganze Elektrik nicht ? Sorry bin nicht vom Fach.

ein Freund meinte es könnte ein kabelbruch sein..?

Batterie ok? Lichtmaschine ok? Gleichrichter ok?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

TimR28er
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Batterie ist aufjedenfall okay! Lichtmaschine wär auch mein nächster Gedanke.

OriginalMotion  30.07.2019, 13:04
@TimR28er

Gerne. Der Glechrichter wäre ebenfalls recht schnell mal grob überprüft. Einfach abschrauben und die Rückseite betrachten. Wenn der Kunststoffteil nicht mehr glatt und eben (Riefen, Risse,...) ist kann man davon ausgehen das er abgreaucht ist.