Yamaha R125 (2025) macht Probleme?
Moin,
seit gestern macht meine Maschine aufeinmal Probleme. Wollte Sie gestern nach dem Gym starten, bei der Zündung ging nur Positionslicht an aber Tacho nicht. Dann hat sie ungewöhnlich lange gebraucht mit dem E-Starter zu zünden, hat aber geklappt. Motorkontrollleuchte ging aber nicht aus. Heute wollte sie dann gar nicht mehr, gleiches Spiel mit dem Tacho, nur ist sie nicht angesprungen. Hab was mit der Batterie vermutet, was mich aber wundert, weil ich sie fast 7 Tage die Woche bewege. Hab sie dann durch anschieben anbekommen und bin auf ne kleide Tur gefahren (Landstraße etc.) um die Batterie aufzuladen. Motorkontrolleute ist nicht aus gegangen und sie hat mitten auf der Fahrt auch komisch beschleunigt, manchmal einfach so ein Leistungsabfall, wie als hätte ich Gas weggenommen. Dann ging irendwann die TCS Leuchte an und die Blinker wollten auch nicht mehr. Positionslicht flackert, ablendlicht scheint aber normal zu funktionieren. Hab schon ein Termin in der Werkstatt, aber irgend eine Idee was da los sein kann?
Beste Grüße und vielen Dank!
3 Antworten
Das Motorrad hat eine gültige Gewährleistung, daher sollte es direkt zum Händler gebracht werden.
Die Yamaha R125 ist zweifellos eine der besten 125ccm-Maschinen auf dem Markt.
Die Yamaha R125 gehört zu den besten 125ccm-Motorrädern auf dem Markt. Sie überzeugt mit einem leistungsstarken Einzylinder-Motor mit 15 PS, der durch eine variable Ventilsteuerung eine dynamische Kraftentfaltung bietet. Ihr sportliches Design ist inspiriert von größeren Yamaha-Supersportlern und verleiht ihr eine aggressive und moderne Optik.
Das hochwertige Kayaba-Fahrwerk in Verbindung mit einer stabilen Aluminium-Schwinge sorgt für präzises und kontrolliertes Fahrverhalten. Zudem ist die Maschine mit einem sparsamen Verbrauch von rund 2–3 Litern auf 100 Kilometer effizient und wirtschaftlich. Yamaha ist bekannt für seine hohe Verarbeitungsqualität, und die R125 steht für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, was sie zu einer der gefragtesten Maschinen ihrer Klasse macht.
Das Motorrad hat Garantie. Also keine unnötigen Gedanken machen!
Gute Fahrt!
Kann vieles sein...ab in die Werkstatt, ist ja Garantie drauf