Soll ich mit dem Mountainbiken aufhören?

6 Antworten

Das klingt irwie nicht mehr nach Spaß. Ich meine, Hobby muss einfach Spaß machen, natürlich auch mit Tiefen, klar.

Wenn es dir absolut Spaß macht, du es unbedingt willst, dann mach es.

Wenn der Fun auf der Strecke bleibt, du überlegst aufzuhören, dann höre auf! Alkes hat seine Zeit und es wird Neues kommen, du brauchst nicht festhalten. Habe selber auch sehr viele Sportarten ausgeführt. Im Alter ist der Mix absolut von Vorteil!

Woher ich das weiß:Hobby – Kette rechts
itsAleks
Fragesteller

Spaß macht es auf jeden Fall!!! Keine Frage! Nur überlege ich nur gerade ob das verletzungsrisiko und der schmerz danach nicht potentiell größer ist als der spaß selbst

versteht man was ich meine?

Vielleicht solltest du weiter fahren, aber mehr zum genießen. Fordere dich nicht heraus.

Es sollte auf jeden Fall weiter Spaß machen. Wenn du nicht mehr so nach Power und immer weiter kommen willst, aber es nicht geht und du Angst vor Verletzungen hast. Ich würde dir empfehlen, es einfach aus Lust und Laune zu machen. Mach dir nicht so viel Druck. Mache es so dass es dir Spaß macht und du es mit gutem Gewissen tun kannst.

Ich fahre selbst auch ein bisschen (auch AG) und weiß wie schwer es ist. Mir hilft immer auch zu wissen, dass ich nicht alles schaffen muss.

Hab einfach Spaß dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir nur eine Frage stellen: "Macht es mir Spaß?" Warum sollte man mit etwas aufhören, was einem sehr viel Spaß macht und man es, wie du es schreibst, sogar liebt? Wegen irgendeinem diffusen Risiko? Weil es plötzlich anstrengender wird, besser zu werden?

Verletzen kannst du dich überall, wenn du einen Fuß vor die Haustür setzt. Und selbst wenn du mit dem Hintern Zuhause bleibst, haben wir da noch die Tatsache, dass die meisten Unfälle in den heimischen Wänden passieren.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem gar nicht. Wenn du keinen Bock mehr hast, dann lass es halt. Ausreden brauchst du dafür nicht suchen. Oder musst du dich dafür vor irgendjemand rechtfertigen?

itsAleks
Fragesteller

Spaß macht es auf jeden Fall!!! Keine Frage! Nur überlege ich nur gerade ob das verletzungsrisiko und der schmerz danach nicht potentiell größer ist als der spaß selbst

was würdest du mir raten?

Hey,

Deine Entscheidung!

Wenn du aufhören willst und danach klingt es , Tu es

LG