Eure ersten Erfahrungen mit Sprüngen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, hab mich häufig gelegt. Egal was du machst, Füße müssen auf den Pedalen bleiben, niemals auf den Vorderrad landen und pass auf die Beine auf, nicht dass du bei einer unsanften Landung zu sehr auf den Steiß aufkommst. Ansonsten langsam rantasten.

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal brauchst du passendes Material zum springen.Falls du nur ein Hardtail hast würde ich davon grundsätzlich abraten.Kauf dir erst ein Fully, das verzeiht dir auch mal einen verpatzen Sprung wenn es mal zu weit oder etwas zu kurz geht und wirft dich nicht direkt vom Bike.Dann langsam rantasten, klein anfangen.Leider gehören Fehler zum Lernprozess dazu, bei mir hat es das ein oder andere mal im Krankenhaus geendet.Das richtige Fahrwerkssetup ist auch sehr wichtig.

Ich hatte bisher noch keinen Unfall, aber es lenkt mich manchmal zur Seite.

Ich hatte schon unfälle aber nie was hartes.

das schlimmste war eine fleichwunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst ein Ebike fully.🚲