Soll ich mich trauen es zu tun oder lieber lassen?

3 Antworten

Wie ich bereits in der Antwort zur ähnlichen Frage mit teilte:

deine Idee klingt (immer noch) ziemlich pathologisch ("Liebesbrief, Liebe"). Wir (Feuerwehr/Rettungsdienst) leisten den Dienst, für den wir bezahlt werden und damit ist die Sache eigentlich erledigt. Ein paar warme Worte persönlich schaden sicherlich nicht dem Bürger-Behörden-Verhältnis, aber nach einer E-Mail noch einen Brief mit Schokolade hinterher zu schicken klingt für mich nicht mehr nach einem gesunden Verhältnis.

Meiner Erfahrung nach (keine repräsentative Aussage, ausschließlich eigene Erfahrung und Erzählungen im Kollegenkreis), will eigentlich niemand bei uns außerhalb der Einsätze oder nach Abschluss derer Kontakt zu den Patienten und/oder Angehörigen. Das gehört in medizinischen Berufen zur gesunden und professionellen Distanz zwischen Einsatzkraft und Patient.

Meine Meinung (es wurde ja hier explizit um Meinungen gebeten): belass es bei der Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Cool,

nichts spricht dagegen.

Das war eine echte Super Idee von dir den Rettungskräfte mal ein:

Herzliches Danke zu sagen.

Diesen Dank schliese ich mich gerne an.