dak gesundheit angerufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid Ihr denn bei der DAK? Dann wollen die wahrscheinlich nur wissen, wie lange Du noch zur Schule gehst und ob Du schon weißt, was Du danach machen willst. Du kannst anrufen oder auch nicht. Die werden sich dann irgendwann wieder melden.

Sie wollen dich aufklären, dass du bald eventuell selbst krankenversichert sein musst (wenn die Lehre anfängt zb.)
Wahrscheinlich haben sie irgendwo deine Nummer abgekauft (Gewinnspiele...) und schreiben / rufen dich nochmal an. Sprich mit deinen Eltern und dann stimmt der dak entweder zu oder sag, sie sollen dich bitte in Ruhe lassen, du hättest kein Interesse (aber freundlich bleiben!) :)

Hi,

ruf einfach an. Vielleicht wollen sie dir spezielle Angebote sagen für Jugendliche in deinem Alter oder fragen wie lange du noch zur Schule gehst.

Ist glaube ich nur so eine Befragung zum Thema Erwachsen werden und ob du gesundheitliche Probleme hast... (Weil d bald auch selbst versichert sein musst)