Welche briefe muss man persönlich von der post abholen?

6 Antworten

Mir ist nur bekannt, das wenn Paktete nicht an dem Empfänger ankamen, dass diese dann zurück an die Poststelle gingen und dann einen Zettel im Briefkasten hat, dass das Paktet im Versand sei.. Aber Briefe :'o?

Brief mit Nachentgelt, Übergabe-Einschreiben, Nachnahmesendung...

Aber normalerweise ruft die Post deswegen nicht an, sondern man findet eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Normalerweise müsste das ein Packet sein, dass du nicht annehmen konntest , weil du eventuell nicht da warst. Dieses müsstest du dann abholen. Briefe muss man nicht selber abholen, außer es ist ein Einschreiben, dass du unterschreiben musst.

Persönlich kündigen oder per Post

Hallo,

Bei mir geht es darum das ich kündigen möchte aber nicht so ein tolles Verhältnis zu meinem Chef hab. Jetzt trau ich mich nicht wirklich ihm die Kündigung persönlich zu geben. Sollte ich es am besten trotzdem persönlich machen oder per Post? Dwnke

...zur Frage

wann bekommt man eingeschriebene briefe?

habe einen abholungsschein von der post für einen eingeschriebenen brief (muss dann 22.75 zahlen) bekommen jetzt habe ich voll panik dass das etwas „schlimmes“ sein könnte... gibt es auch „harmlose“ dinge die als eingeschriebener brief kommen?

...zur Frage

Ist die Logistik der Post (DE u. AT) auch an Feiertagen aktiv?

Diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/post-arbeitet-auch-an-feiertagen gab mir gerade Hoffnung, dass ich bei meiner Postfiliale meinen postlagernden Brief abholen kann... Hatten gestern Nationalfeiertag... also bin ich mir nicht sicher ob Gestern die Briefe zwischen den Poststandorten transportiert wurden, oder nicht.

...zur Frage

Ausbildungsplatz kündigen, schriftliche Kündigung per Post verschicken oder persönlich abgeben?

Heiy :)

ich werde in den nächsten tagen eine kündigung schreiben, MUSS ich diese persönlich abgeben aber kann ich sie auch einfach per post verschicken oder in briefkasten schmeißen? ich bin in der probezeit meiner ausbildung .. hab dort jetzt 4-5 wochen gearbeitet,, also seit dem 1.8.2013 ^^ den grund möchte ich hier nicht erläutern.. meine frage ist halt nur ob die mir irgendwas ''können'' wenn ich die nicht persönlich abgebe, oder geht das alles auch per post etc., sodass ich mit denen nicht mehr in kontakt treten muss, denn das möchte ich vermeiden..

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?