Wie kommt der Brief in der Kaserne an?

2 Antworten

Du hast die Anschrift der Kaserne, beim Bataillon hast Du eine Vermutung, bist Dir aber nicht sicher, Kompanie weißt Du nicht... Nun, zumindest weißt Du den Vor- und Nachnamen, sofern er Dir den richtigen gegeben hat... ;-)

Bei meiner BW-Zeit, gab es z.B. zwei Soldaten mit identischem Namen und die waren sogar in einer Kompanie... Ganz so einfach ist es also eher nicht...

Wenn man dann noch bedenkt, dass er den Kontakt mit Dir komplett abgebrochen hat (warum wohl), besteht durchaus die Möglichkeit, dass er (sofern er den Brief tatsächlich erreichen sollte) an einen netten Kamerad weiter gibt...

Der wird Dir vielleicht dann nett zurück schreiben...

LucyGirl90
Fragesteller

Ja warum wohl? Das wüsste ich ja gerne...

Also er hat jetzt keinen oft vorkommenden Namen wie z.B. Max Schmidt oder so... Ist auch eine ziemlich kleine Kaserne, was ich so heraus gefunden habe. Ich denke mit Namensdoppelung gibt es da keine Probleme.

schwarzwaldkarl  31.07.2018, 12:08
@LucyGirl90

Du gehörst zu den Frauen/Mädchen, die offensichtlich ein NEIN nicht verstehen und aus dem Grund noch hinterfragen müssen...

Da gibt es so viele Möglichkeiten

Vielleicht hat er ja nach Dir an seinen letzten beiden Urlaubstagen seine Traumfrau kennen und lieben gelernt.

Vielleicht hatte er ja schon eine Freundin und hat die mit Dir (auch wenn es nur Küsse waren) betrogen.

Vielleicht hat er dann auch nur wegen der räumlichen Entfernung Bedenken...

Vielleicht war es bei ihm von Anfang an nur "Freundschaft" und er hat auch keinerlei Gefühle für Dich, welche darüber hinaus gehen

Vielleicht möchte er einfach nur seine Ruhe vor Dir...

LucyGirl90
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ganz genau, es gibt so viele vielleicht's...

Er meinte selbst noch er weiß nicht genau was das beste ist. Er ist also selber unsicher. Und daher denke ich, dass er mit dem Brief ein bisschen zum Nachdenken gebracht wird.

Ich verstehe es einfach nicht warum Männer sich einfach aus der Sache raus ziehen. Man kann doch klipp und klar sagen was Sache ist. Und das versuche ich damit zu erreichen, das ich endlich weiß was los ist.

schwarzwaldkarl  01.08.2018, 08:56
@LucyGirl90

Es wäre zu einfach, wenn alle Männer gleich ticken würden und ähm ja, es gibt halt konkret Männer, die fahren oder fliegen in Urlaub, damit sie dort ihren Spaß haben... Das hatte er bestimmt... wie Du Dich jetzt fühlst, tangiert ihn allerdings garantiert nicht...

Idealerweise gibt man die Einheit an, also z.B.

Klaus Müller

3./FmRgt 234

Anschrift der Kaserne (falls ein Postfach bekannt ist, das Postfach angeben)

Die Laufzeit innerhalb der Kaserne beträgt max. 1 Tag.