Brief an Kaserne schreiben! welche informationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal bei die ganzen Schreiber der verschiedenen Kompanien anrufen, wenn du die Nummern findest und fragen, ob sie den Rekruten/Gefreiten/whatever kennen.

Oder aber, du schickst den Brief einfach in die Kaserne und hoffst, dass es dort nur einen Soldaten mit dem Namen gibt, dann sollte das auch kein Problem sein.

SomniumDiei
Fragesteller

Danke! Ich bin mir sicher, dass er dort nur einen mit diesem Namen gibt ;)

Ganz einfach schreib auf dem umschlag alles was du weist und schick es dahin in der kaserne gibt es ne poststelle wo alle briefe hinkommen und wenn ein brief nicht zugeordnet werden kann schauen die soldaten wo da arbeiten im pc nach wo dein freund eingesetzt ist.. alles kein problem

die angabe der kaserne reicht in der regel.

die haben gewöhnlich eine poststelle, die den brief dann schon an die richtige kompanie weiterleitet.