Soll ich mich trauen ein Kleid zu tragen?

8 Antworten

Ja, wenn du das gerne möchtest, kannst du dich ruhig trauen. Lass dir aber selbst Zeit, dich wieder daran zu gewöhnen. Zieh das Kleid vielleicht erstmal nur zuhause an und dann, wenn du dich sicherer fühlst vielleicht bei einer guten Freundin oder deiner Therapeutin, also jemandem, dem du vertraust.

Du musst aber keine Angst davor haben, dass andere vielleicht denken, dass es nicht zu dir passt. Ich bin auch so eine Person, die eher "maskulinere" Kleidung trägt, aber als ich neulich wegen eines bestimmten Anlasses ein Kleid tragen musste, gab es darauf nur positive Reaktionen. Und wegen deiner Beine musst du dir erst recht keine Gedanken machen, ich bin mir sicher, dass du in einem Kleid super aussehen wirst :)

ja ein hübsches Kleid finde ich toll. Ja ich brauchte einige Zeit bis zu dem Zeitpunkt als ich nur noch als Transfrau leben wollte von da an trage ich nur noch feminine Kleider mal kurz mal lang am liebsten elegant mit allem was dazu gehört hübsche Dessous Feinstrumpfhosen und MakeUP und einfach das Frau sein leben

Ja trage ein Kleid etwas länger damit du die Beine etwas verstecken kannst und eine Strumpfhose matt eher dunkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage gerne feminine Kleider und Röcke

Wenn du gerne ein Kleid tragen möchtest, dann mach das. Trau dich auch mal etwas anderes zu probieren. Wenn du dies nämlich nicht machst, wirst du wohl nie erfahren, wie es ist nach so langer Zeit endlich mal wieder ein schönes Kleid zu tragen. Und vor allem im Sommer ist das ja eigentlich auch normal, sodass du dich dafür nicht schämen musst. Etwas Abwechslung ist ja nicht so schlimm. Du musst nur lernen dich wohl zu fühlen, so wie du bist, egal, was du an hast. Was andere Menschen darüber denken sollte einem die letzte Sorge sein.

Es gibt auch weiter geschnittene Kleider - wäre ja vielleicht ein Einstieg ...

Ja, allein schon dass Du es tust wird gut für Dein Selbstbewusstsein sein. Tue es auch Deiner Therapeutin gegenüber und sage ruhig, dass es Dich etwas Überwindung gekostet hat aber Du es bewusst getan hast. LG