Soll ich mich so rächen?
Hi folgende Sache. Meine Ex und ich haben bis heute freundschaftlichen Kontakt gehabt, bis sie mich heute aus heiterem Himmel überall blockiert hat. Sie hat seit Dezember wieder einen festen Freund aber ich weiß, dass sie ihn im März betrogen hat, weil sie es mir damals anvertraut und mir screenshots von ihrem chat geschickt hat wo es auch eindeutig steht. Ich hab sie natürlich unterstützt und auch meine Klappe gehalten. Aber jz wo sie mich eiskalt überall geblockt hat und auch seit einigen Wochen schon auf Abstand zu mir geht, hätte ich die Möglichkeit diese Screenshots an ihren Freund zu schicken und ihm damit zu zeigen, was Sie für eine ist.
Ihr müsst verstehen ich war immer für sie da auch wo wir nicht mehr zusammen waren, hab ihr geholfen in ihrer schwierigsten Phase mit ihrer Familie und dann lässt sie mich einfach so abblitzen... Ich habe einfach nur Trauer, Wut und Rachegelüste in mir. Ich könnte mit einer Nachricht ihre ach so tolle Beziehung zerstören... Ich bin aber noch am hadern ob ich es wirklich durchziehen soll.. Tipps wären hilfreich danke
5 Antworten
nein sowas macht man nicht, weil sie dir das im Vertrauen geschickt hat. Sie hat dir so sehr vertraut, dass sie dachte, dass du es eben nicht ihrem Freund/ anderen Leuten zeigst. Komm über sie hinweg und lass sie doch einfach glücklich sein. Was bringt es dir, wenn du ihre Beziehung zerstörst?
nein das ergibt nicht mal Sinn, aber wenn es dich glücklich macht
aber soll ich ihr diese Genugtuung jetzt geben? Ich kann das doch jetzt nicht so stehen lassen.. oh ich weiß es nicht. diese freundschaft hat mir viel bedeutet und dann sowas.
aber du denkst doch nicht wirklich, dass du sie so zurück bekommst?
nein. das will ich auch nicht mehr. das wollte ich auch nicht als wir freundschaft hatten. sie war mir als Mensch einfach sehr wichtig. Aber wenn man plötzlich so abserviert wird obwohl man nichts gemacht hat und man die Möglichkeit hätte ihr gleiches zu tun dann kommen solche Gedanken mit "Rache" in den SINN
nein bei normalen Menschen eben nicht, aber wenn dir die Freundschaft so viel wert war möchtest du sie eben doch in dem Sinne zurück? Vielleicht solltest du erstmal den Grund herausfinden warum sie dich "abserviert" hat, weil es wahrscheinlich nicht mal was mit dir zu tun hatte? Ich würde erstmal fragen bevor man unüberlegt aus Rache handelt, weil du sowas bestimmt bereuen wirst
Und was soll ich jetzt tun? Wie ein Hund ihr hinterherlaufen und mich irgendwie wieder bei ihr melden obwohl ich ihr wochenlang hinterhergelaufen bin und nachgefragt habe was mit ihr los ist?
ja, wenn sie dir so wichtig ist wie du hier behauptest würdest du das tun und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist eine Nachricht und damit brichst du dir kein Bein
ich hab ihr jeden tag wochenlang geschrieben und sie hat sich kein einziges mal von sich aus gemeldet. Da kriech ich doch jetzt nicht nochmal hinten rein obwohl ich das so lang gemacht habe. Sie fehlt mir ja aber das kann ich doch auch nicht mehr machen. Da kommt eh nichts zurück wie die ganze Zeit schon
dann beschwer dich auch nicht. Du könntest ja auch persönlich auf sie zugehen, weil sie dich da nicht mehr ignorieren kann
Sie wohnt 50km von mir entfernt. Wenn ich das tun würde müsste ich zu ihr fahren und an ihrer Haustür klingeln
ich weiß dann wie das abläuft. sie schlägt mir die tür vor der nase zu. Auf noch so ne Abfuhr würde ich nicht klar kommen. es geht einfach darum, dass ich ihr einfach nicht die genugtuung geben will, dass sie so einfach davon kommt und ich so abserviert werde
ja okay aber das kannst du ja auch anders machen und musst nicht gleich die Beziehung zerstören?
Und wie bitte soll ich das anders anstellen?
Haß ist Zeitverschwendung. Vergiß sie und mache mit deiner Zeit etwas Sinnvolles.

Bitte keine Rache.
Denk daran: Man sieht sich im Leben nicht nur ein mal.
Es ist ganz fürchterlich wenn man sich nicht mal mehr anschauen kann.
Ein Versprechen von mir: Du wirst es bereuen.
Es bringt dich nicht weiter, es hilft dir nicht und zu dir zurück kommen wird sie auch nicht. Spiele fair!! Lass es sein!
Außerdem ist es ein NoGo, selbst wenn man voller Wut ist, etwas was einem anvertraut wurde, gegen denjenigen zu verwenden. Karma trifft jeden!
Aber ich kann das doch nicht so stehen lassen und ihr diese Genugtuung geben, dass sie jetzt so fein aus der sache rauskommt..
Doch!! Lass es sein, sei kein A*loch und du kannst weiterhin in den Spiegel schauen. Sie kann es nicht, das sollte dir reichen 👍
ich kann dich gut verstehen, aber glaube einem „alten Hasen“
Schei... doch auf deine Genugtuung. Die ist in Wirklichkeit nix wert.
ja schon.. ach ich weiß einfach nicht mehr weiter.. sie hat mir so viel bedeutet und dann sowas..
ja hast ja auch irgendwie recht aber das macht mich einfach so wütend und traurig
Da müssen die meisten mal durch…ist sehr unschön und schmerzt unglaublich. Aber lass dir gesagt sein: es ist immer (!) für etwas gut, egal was passiert!!
Was hast du davon?
Nichts!
Sie wird ihre Gründe haben warum sie den Kontakt abgebrochen hat.
Freundschaft bekommt man geschenkt und man hat kein Anrecht darauf.
Akzeptiere ihre Entscheidung
Sie will glücklich mit ihm sein und macht seit Monaten auf verliebt, dabei hat sie ihn betrogen. Nach ihrer Aktion hätte sie es einfach verdient, auch wenn es kindisch ist.