Soll ich mich bei Pilates oder beim Tanzen anmelden? mir macht beides spaß aber ich kann beides nicht machen. Was ist besser?

4 Antworten

Wenn du beides magst, dann entscheide nach dem Kursangebot in dem jeweiligen Bereich. Es gibt zwar Überschneidungen im Materie, aber davon ausgehend welches Jahr/ Drittel des Jahres beginnt für dich passend, die Kurse sind relativ unabhängig voneinander richtig gut weiterführend. Und nein, man kann beide Sportarten nicht wirklich kombinieren, es sei denn du bist Faktor 1,0. Das ist aber unwahrscheinlich.

Hey, ich bin Tanz- und Pilatestrainerin und kann dir daher empfehlen, dich dann eher fürs Tanzen anzumelden. Pilates kann man sehr einfach von zu Hause aus mit Youtube beginnen. Auf diesem Weg kannst du beides machen und nur für das eine bezahlen. Ich verlinke dir mal eine Full Body Pilates Routine, bei der ich jede Übung anleite. Bald folgen auch mehr Videos zu den klassichen Pilates Anfänger und Mittelstuffler Übungen, um Schritt für Schritt besser zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=GM6dgj5IMq4&t=11s

Egal wofür du dich entscheidest wünsche ich dir viel Spaß!

xx

Tanzen. Bewegung und Musik und gute Laune. Schafft Pilates nicht.

Kommt auf die Tanzart an.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache vers. Zumba-Arten, früher Teil einer Showdance Gruppe