Muss man beim Tanzen den ganzen Körper anspannen, um bessere Resultate zu erzielen?

5 Antworten

Ganz ohne Körperspannung kann man natürlich keine guten Resulte erzielen. Allerdings sollte der Körper auch nicht zu angespannt dabei sein, weil es sonst zu verkrampft ausschaut. Einfach eine gute Mitte finden, das Ganze weder mit zu wenig noch zu viel Körperspannnung angehen :)

Muss man beim Tanzen den ganzen Körper anspannen, um bessere Resultate zu erzielen?

da gibt es nur eine klare Antwort: ja und nein ;-)

Ja weil es sonst eben wie du schon fest gestellt hast schlapprig aussieht

nein weil es sonst verkrampft aussieht

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Du brauchst eine gewisse Körperspannung - nicht zu viel und nicht zu wenig. Du kannst das am Besten vergleichen wie wenn du einen Einkaufswagen schiebst. Da sind deine arme auch nicht total schlaff, da du sonst den Einkaufswagen nicht schieben kannst. die sind aber genauso nicht Stock steif = total angespannt - da klappt das anschieben ja auch nicht. Beim Einkaufswagen schieben hast du automatisch in den Armen die perfekte Körperspannung - nicht zu stark und nicht zu wenig - und genau diese brauchst du dann auch beim tanzen.

IPromise
Fragesteller

Verstehe, dankeschön!!

Ganz ohne Körperspannung kann man nicht tanzen. Aber jemand, der sich wie ein Roboter anspannt, sieht auch merkwürdig aus.

Wenn ich tanze, dann fühle ich die Musik. Dann bewegt sich mein Körper eigentlich von allein.

Heyy,

Nicht anspannen, sonst wär das für mich auch bisschen komisch

  • Achte auf die Bewwgungen ob du sie ganz und deutlich tanzt
  • Fühle den Rythmus bei der Musik
  • Mach es erstmal am anfang ganz langsam

Ich hoffe das hilft dir weiter^^

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
IPromise
Fragesteller

Ja, danke!! :)

Nein , im Gegenteil

Du musst locker sein und nur die Musik im Kopf haben