Soll ich mich ausprobieren?

8 Antworten

hallo Daamn60,

Liebe braucht unbedingt Vertrauen. Und für Vertrauen ist Verlässlichkeit zwingend erforderlich. Verlässlichkeit - das ist die Eigenschaft, auf die ein Partner/Partnerin bauen kann, weil sie sich darauf verlassen kann, dass Du eben so oder so handelst.

Wenn Du nicht mehr verlässlich bist, weil Du zweifelhaften Gedanken und Wünschen nachhängst, diese als verfolgenswert bewertest, läutest Du das AUS für eine liebevolle Beziehung ein. Du gibst etwas Gutes auf - ja, für was eigentlich?

Wenn Deine jetzige Beziehung zugrunde geht, wie willst Du Dich einer anderen Frau vorstellen? Etwa so: Ich bin der Typ, auf den Du Dich nicht verlassen kannst. Ich habe bewiesen, dass meine Partnerin mir nicht vertrauen kann.

Mir fällt dazu nur ein: Wenn es dem Esel zu gut geht, begibt er sich auf's Glatteis.

oder auch: Der Mensch läuft am liebsten in die Falle, die er sich selbst gestellt hat.

Meine Empfehlung: Steh konsequent und zuverlässig zu Deiner Freundin. Sei Herr Deiner Gedanken und verwirf jeden Gedanken, der Dich zur Untreue verleitet.

Der Sexualtrieb kennt nichts von Liebe oder Treue. Jemand, der seinen Sexualtrieb steuert und beherrscht, ist ein Mann. Jemand, der seinem Sexualtrieb folgt, ist lediglich männlich.

Triff eine Entscheidung, deine Freundin zu behalten oder sie zu verlassen. In dem Moment, in dem du ständig über Sex mit anderen Frauen nachdenkst, bist du mit dem, was eure Beziehung in dieser Hinsicht bietet, nicht mehr zufrieden.

Wenn du bei ihr bleibst, dann überlege dir, was ihr beide tun könnt, damit eure Beziehung frisch bleibt und sich nicht so schnell abnudelt.

Wenn du dann doch schwach wirst, weil dir das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben, über den Kopf wächst, dann sei so ehrlich, ihr reinen Wein einzuschenken und Schluss zu machen.

Eindeutig Trennung. Halte nicht krampfhaft an der ersten Freundin fest.

Es gibt kaum Untreue bei Menschen, die sich davor komplett ausgelebt haben.

Ihr werdet es beide nicht schaffen. Zumindest nicht tiefgründig.

Du wirst immer “denken” jemand anders könnte besser sein.

So einen Mann will keine Frau.

Daamn60
Fragesteller

So einfach fällt mir das nicht. Einerseits ist sie sehr ehrlich, hat einen 1a Charakter und liebt mich echt sehr. Ich liebe sie ja auch, auch wen sie mich viel mehr liebt. Andererseits fehlt mir irgendwas und zwar diese Erfahrung. Und ich möchte auch nicht später es bereuen, mich nicht ausprobiert zu haben.

sparklingchloe  28.05.2019, 17:42
@Daamn60

Wirst Du aber.

Ich weiß hier in einem GF Kommentarfeld kann man nicht detaillierter darauf eingehen..und mein Rat hört sich hart an.

Aber das kann wirklich nichts werden.

Zumindest nicht wenn Dir Sex wichtig ist.

Mir würde es nie reichen, dass mein Partner mich “nur liebt”. Wenn der Sex nicht passt, ist es für mich keine gute Beziehung. Trotz guten Charakters, Liebe, Gefühle, Status etc

Ich bin mir sicher dass ich deshalb in 20 Jahren noch nicht betrogen worden bin, weil mir Sex wichtig ist.

Ich kann nicht sagen wieviel verschiedenen Sex/Männer ich hatte, aber kann sagen, ich bin so froh mich ausgelebt zu haben. Ich habe alles was ich wollte, weiß daher welche sexuelle Richtung ich bevorzuge und den passenden Partner habe ich dazu und wir beiden wissen, dass es “draußen” nichts besseres gibt.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte meine erste Liebe geheiratet🙉

Glaube mir, tiefgründige Liebe, guter Charakter ist einfacher zu finden als guten Sex ;)

Und guter Sex ist fast das einzige Ausschlusskriterium für Untreue.

Also das musst du schon mir dir selbst ausmachen.

Aber ganz ehrlich: versuch doch mal was neues mit deiner Freunding - wenn sie das auch möchte. Experimentieren muss man nicht immer mit jemand neuem.

Das hat nicht zu tun mit "Erfahrung" viel oder wenig. In einer festen Beziehung hast Du Stabilität. In der Eroberung und der Verliebtheit, dort ist es aufregend. Das zweitere kostet das erstere.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Egal, wieviel Erfahrung man vor einer festen Beziehung hat, diesen Grat gibt es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung