Soll ich mich auf Sie einlassen?
Guten Tag, liebe Community, ich habe eine Frage, und zwar hat mich Gestern eine alte Freundin wieder angeschrieben, ich befinde mich zurzeit in keiner Beziehung und lebe einfach mein geregeltes Leben, sagen wir es so. Also schrieben wir ein bisschen hin und her und sie meinte, dass ihr Freund und sie Schluss gemacht haben und sie mir deswegen wieder schreibt. Sie allerdings kommt aus einer völlig verschiedenen Welt, ich möchte es mal Assi nennen wo mit ich in meinem Alltag eigentlich nichts zu tun habe und ich auch nicht auf der Suche nach einer festen Freundin bin. Außerdem ist sie auch nicht gerade mein Typ aber wie es bei Männern öfters so ist lasse ich mich selbst manchmal auf solche Dinge ein. Allerdings habe ich das Gefühl sie hat einfach nur die schnellste Möglichkeit genommen und sich mit mir quasi ein Hintertürchen offen gelassen, falls die Beziehung abbricht zwischen ihnen klar habe ich keinen Nachteil davon aber ich weiß nicht ob ich ihr diese Genugtuung geben soll und auch schon selbst erlebt habe.
10 Antworten
Ich würde dir davon abraten. War selbst mal in genau deiner Lage, und es lief so ab, dass sie dann mit mir ein paarmal Sex hatte, um sich über die Trennung vom Ex hinweg zu trösten. Mir hat das dann relativ gut gefallen, woraufhin ich Gefühle für sie entwickelt habe. Als ich dann bereit gewesen wäre für mehr, hat sie sich mit dem Ex versöhnt und abgestritten, mit mir jemals was gehabt zu haben. Der Ex forderte daraufhin, dass sie den Kontakt zu mir abbricht, und das tat sie sofort, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich fühlte mich hinterher einfach nur benutzt und verraten, brauchte lange um darüber hinweg zu kommen.
Würde ich mir an deiner Stelle nicht antun.
Ich würd´s nicht machen.
hey, ich würde mich vielleicht auf etwas mit ihr einlassen, aber nur etwas was ich auch selbst 100% möchte, wie z.b. nur sex, ohne gefühle oder beziehung.
Wenn du da jetzt dein herz dran hängst, dann wirst du es wahrscheinlich teuer bezahlen, weil sie so kurz nach der trennung noch garnicht bereit sein kann für eine neue beziehung und sie dich wahrscheinlich eher als lückenfüller oder tröster für ihr angeknackstes ego betrachtet.
dafür würde ich mich nur hergeben, wenn ich selbst auch einen vorteil daraus ziehe und genau das bekomme, was ich möchte.
ach ja und bedenke auch, dass du, solange du mit ihr was laufen hast, natürlich keine frau näher kennenlernen kannst, die womöglich eine gute wahl für eine beziehung wäre. du blockierst dich damit also selbst.
Moin,
grundsätzlich musst du für dich selbst wissen, wie es dir passt und auf was du aus bist und auf was du dich einlassen möchtest.
Aber für mich wäre es schon eher ein nein, weil ihr hattet in der Zwischenzeit ja keinen Kontakt. Und die Aussage, dass sie dir jetzt wieder schreibt weil sie ihren Freund nicht mehr hat. Sendet mir zu viele Warnsignale.
MFG Colin
Finger weg.. so kommst du sauber aus der Sache raus ohne hinterher noch viel BlaBla etc auf dem Hals zu haben.