Soll ich meiner Teamleiterin meine Gefühle gestehen?

3 Antworten

Ich würde zu ihr Kontakt aufnehmen, sie beispielsweise nach einem Treffen fragen, etwa zu einem geeigneten Anlass. In Bezug auf das Praktikum gäbe es ja einige Anknüpfungspunkte.

Das würde ich aber zurückhaltend und unverfänglich tun, aber fantasievoll, charmant, interessiert. Schlag ihr doch ein Treffen vor, sich mal zu unterhalten. Dann wirst du sehen, was von ihr zurückkommt.

Es kann gut sein, dass sie etwas von dir schwärmt. Nur musst du eben geeignet die Initiative ergreifen. Andererseits würde ich eben auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ihr könntet euch kennenlernen, dann wisst, ihr, woran ihr aneinander seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kskeksks 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 17:36

Hallo, danke für deine Antwort. Also geht es klar, dass ich ihr ein Brief in den Briefkasten werfe?

seefeld115926  03.03.2025, 19:01
@Kskeksks

Du kannst evtl. auch auf andere Weise mit ihr in Kontakt treten, die vielleicht weniger aufdringlich rüberkommt, als gleich vor ihrer Tür zu stehen. Jedenfalls würde ich keinen Liebesbrief bei ihr einwerfen. Du hast ihre Sympathie, die würde ich nutzen.

Kskeksks 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:10
@seefeld115926

Ja es gibt leider nur die Möglichkeit. Email würde auch gehen, aber da habe ich nur die dienstliche und die können mehrere Leute lesen

mach nichts während dem Praktikum, aber danach ist das mit dem Unterstellungsverhältnis aufgelöst und du kannst ja sagen, dass du dich sehr wohl gefühlt hast und mit ihr in Kontakt bleiben willst. Und dann macht ihr ein Date aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Kskeksks 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:30

Hallo danke für deine Antwort. Das Praktikum ist vorbei. Kommt es komisch, wenn ich einen Brief schreibe und ihn ihr in den Briefkasten lege ?

verstehdichgut  01.03.2025, 11:43
@Kskeksks

nein schon ok, aber keine Liebeserklärung sondern nur Bitte in Kontakt zu bleiben.

Nein, nicht solange das Praktikum (also das Arbeitsverhältnis) besteht.

Hinterher, wenn du dort fertig bist und ihr auf beruflicher Ebene nichts mehr miteinander zu tun habt, "dann" kannst du es wagen.

Kskeksks 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 17:37

Alles klar, danke für deine Rückmeldung