Soll ich meiner Teamleiterin meine Gefühle gestehen?
Hallo ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich für mein Studium ein Praktikum bei einer Gemeinde gemacht. Und da habe ich ich mich ein bisschen in meine Teamleiterin verguckt. Ich weiß nicht, ob ich zu viel reininterpretierte aber ich denke schon, dass Sie auch für mich was empfindet. Es sind nicht nur die Gespräche, sondern auch der Augenkontakt, kleine Berührungen etc. Sie hat auch mehrmals erwähnt, dass sie kein Freund hat und und und. Da ich mich irgendwie nicht getraut habe, sie nach einem Date oder nach ihrer Nummer zu fragen, wollte ich ein Brief schreiben, bei dem ich ihr meine Gefühle gestehe. Sie hat auch ein paar mal erwähnt, wo sie wohnt. Deshalb wollte ich ihr den Brief direkt bei ihr einwerfen. Ich weiß allerdings nicht, ob das zu “offensiv/stalkerhaft“ rüberkommt. Deshalb wäre meine Bitte mir Vorschläge zukommen zu lassen, weil ich weiß nicht, was ich machen soll.
Danke schon einmal im Voraus.
mfg3 Antworten
Ich würde zu ihr Kontakt aufnehmen, sie beispielsweise nach einem Treffen fragen, etwa zu einem geeigneten Anlass. In Bezug auf das Praktikum gäbe es ja einige Anknüpfungspunkte.
Das würde ich aber zurückhaltend und unverfänglich tun, aber fantasievoll, charmant, interessiert. Schlag ihr doch ein Treffen vor, sich mal zu unterhalten. Dann wirst du sehen, was von ihr zurückkommt.
Es kann gut sein, dass sie etwas von dir schwärmt. Nur musst du eben geeignet die Initiative ergreifen. Andererseits würde ich eben auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ihr könntet euch kennenlernen, dann wisst, ihr, woran ihr aneinander seid.
Du kannst evtl. auch auf andere Weise mit ihr in Kontakt treten, die vielleicht weniger aufdringlich rüberkommt, als gleich vor ihrer Tür zu stehen. Jedenfalls würde ich keinen Liebesbrief bei ihr einwerfen. Du hast ihre Sympathie, die würde ich nutzen.
Ja es gibt leider nur die Möglichkeit. Email würde auch gehen, aber da habe ich nur die dienstliche und die können mehrere Leute lesen
mach nichts während dem Praktikum, aber danach ist das mit dem Unterstellungsverhältnis aufgelöst und du kannst ja sagen, dass du dich sehr wohl gefühlt hast und mit ihr in Kontakt bleiben willst. Und dann macht ihr ein Date aus.
Hallo danke für deine Antwort. Das Praktikum ist vorbei. Kommt es komisch, wenn ich einen Brief schreibe und ihn ihr in den Briefkasten lege ?
nein schon ok, aber keine Liebeserklärung sondern nur Bitte in Kontakt zu bleiben.
Nein, nicht solange das Praktikum (also das Arbeitsverhältnis) besteht.
Hinterher, wenn du dort fertig bist und ihr auf beruflicher Ebene nichts mehr miteinander zu tun habt, "dann" kannst du es wagen.
Hallo, danke für deine Antwort. Also geht es klar, dass ich ihr ein Brief in den Briefkasten werfe?