Soll ich meiner Lehrerin meine Liebe gestehen?

8 Antworten

kurz und knapp: nein!!
Das wäre sehr besorgniserregend, wenn eine Lehrerin eine Beziehung mit einer Schülerin eingehen würde.

Isuzu189  19.05.2025, 20:00

Darum gehts hier ja gar nicht.

maleyn2  19.05.2025, 20:00
@Isuzu189
Soll ich meiner Lehrerin meine Liebe gestehen?

doch schon was passiert danach?

Lass die Frau in Ruhe.

Komm mit deinen Problemen selbst klar aber zieh andere Leute nicht in deine Probleme mit hinein und bring sie in unangenehme Lage.

weil sie Schüler nach dem Abschluss immer dort annimmt.

Dich sowieso nicht.

Nein. Lass deine Lehrerin in Ruhe. Die will nichts von dir und hat sicher auch keine Lust auf gesiebte Luft.

Keine Ahnung, was du ihr geschrieben hast. Besser wäre es gewesen, ihr nach dem Abschluss einen netten Brief zu schreiben, dass sie eine tolle Lehrerin war, damit sie sich freut und dich positiv in Erinnerung behalten kann, als netten Menschen. Über Komplimente freut sich jeder.

Du solltest ihr auf keinen Fall deine Gefühle gestehen. Denn geteiltes Leid ist hier keineswegs halbes Leid! Danach leiden eher beide doppelt. Sie hat einen Freund und einen wichtigen Job. Du solltest dich also für sie freuen und ihr weiterhin alles Gute wünschen.

Und du solltest auch weiter nach vorne schauen. Für dich werden sich viele Türen bald öffnen und du wirst auch noch viele glückliche Momente erleben.

Versuche dich nicht wegen der jetzigen Situation so verrückt zu machen. Viele Menschen durchleben solche Phasen mit schrecklichem Liebeskummer. Aber das geht auch wieder vorbei. Versuche dich abzulenken, spazieren zu gehen, zu lesen, Tagebuch zu schreiben oder zu malen usw.

Viel Glück.

Wenn du mit der Abweisung und der seltsamen Situation klar kommst eventuell. Aber nur wegen eines missverstandenen Briefs kommt man nicht einfach so in die Psychatrie.