Soll ich meiner Lehrerin meine Liebe gestehen?
(⚠️Vorweg TW wegen Suizid und SV⚠️)
Hey ich w 15 bin seit c.a. einem Jahr in eine Neue Klasse gekommen. Meine Klassenlehrerin ist einfach... Ich finde nicht mal worte dafür so toll ist sie. Sie ist perfekt, schlau, hübsch und ist einfach toll.
Immer wenn ich sie sehe bekomme ich Schmetterlinge im Bauch ich hänge komplett an ihr. Die Gefühle zu ihr sind so unnormall stark das sie manchmal sogar weh tun ( auch wenn sich das komisch anhört).
Ich dachte anfangs ich sehe sie wie eine Mutter, weil ich zu meine nie ein Gutes Verhältnis hatte. Ich habe ihr einen Brief geschrieben indem ich ihr das erklärt habe und sie dachte es wäre ein Abschiedsbrief. Daraufhin musste ich in die Psychiatrie aber konnte mich da wieder rausreden.
Ich bereue ihr diesen Brief geschrieben zu haben weil sie seitdem sehr kalt zu mir geworden ist. Vor dem Brief hat sie mich andauernd angeschaut war zärtlich zu mir und wir haben oft miteinander geredet. Wir hatten spaß miteinander und haben viel gelacht. Von einen auf den anderen Moment war alles anders. Sie wurde kalt hat sich abgewendet sie hat alle Fragen von mir ins lächerliche gezogen und ich glaube jetzt mag sie mich nicht mehr. Es hat mich echt gebrochen. Ich war vorher schon Suizid und jetzt noch mehr.
Es nimmt mich echt außeinander und es verletzt mich jedes Mal aufs neue. Ich hatte letztens einen Traum von ihr und es war so schön. Endlich habe ich wieder diese Zuneigung wie früher gespürt. Seitdem habe ich viel geschlafen in der Hoffnung ich bekomme wieder so einen Traum.
Ich weiß das nie etwas aus uns werden kann da sie auch einen Freund hat, aber es verletzt mich echt obwohl sie dafür gar nichts kann. Ich will einfach das es so wird wie früher. Ich habe in c.a. 6 Wochen meinen Abschluss und überlege ihr meine Liebe zu gestehen, aber ich habe verdammt Angst vor einer Abweisung, obwohl ich eine bekommen werde. Ich will es ihr eigentlich unbedingt sagen aber habe halt wie gesagt echt Schiss.
An unserem Abschluss gehen wir essen und da wäre es echt praktisch und sinnvoll es ihr zu sagen oder über SNAP weil sie Schüler nach dem Abschluss immer dort annimmt.
Ich habe echt Angst das ich bis dahin aber überhaupt nicht mehr da bin...
Sollte ich es ihr sagen? Wenn ja jetzt oder erst am Ende. Es macht mich halt echt fertig.
LG Bloppa
( PS: Brauche keine klugscheißer die meinen es liegt an der pubertät und am Alter. Suche nur hilfreiche Antworten. Ach ja und in Therapie bin ich auch bald)
8 Antworten
kurz und knapp: nein!!
Das wäre sehr besorgniserregend, wenn eine Lehrerin eine Beziehung mit einer Schülerin eingehen würde.
Lass die Frau in Ruhe.
Komm mit deinen Problemen selbst klar aber zieh andere Leute nicht in deine Probleme mit hinein und bring sie in unangenehme Lage.
weil sie Schüler nach dem Abschluss immer dort annimmt.
Dich sowieso nicht.
Nein. Lass deine Lehrerin in Ruhe. Die will nichts von dir und hat sicher auch keine Lust auf gesiebte Luft.
Keine Ahnung, was du ihr geschrieben hast. Besser wäre es gewesen, ihr nach dem Abschluss einen netten Brief zu schreiben, dass sie eine tolle Lehrerin war, damit sie sich freut und dich positiv in Erinnerung behalten kann, als netten Menschen. Über Komplimente freut sich jeder.
Du solltest ihr auf keinen Fall deine Gefühle gestehen. Denn geteiltes Leid ist hier keineswegs halbes Leid! Danach leiden eher beide doppelt. Sie hat einen Freund und einen wichtigen Job. Du solltest dich also für sie freuen und ihr weiterhin alles Gute wünschen.
Und du solltest auch weiter nach vorne schauen. Für dich werden sich viele Türen bald öffnen und du wirst auch noch viele glückliche Momente erleben.
Versuche dich nicht wegen der jetzigen Situation so verrückt zu machen. Viele Menschen durchleben solche Phasen mit schrecklichem Liebeskummer. Aber das geht auch wieder vorbei. Versuche dich abzulenken, spazieren zu gehen, zu lesen, Tagebuch zu schreiben oder zu malen usw.
Viel Glück.
Wenn du mit der Abweisung und der seltsamen Situation klar kommst eventuell. Aber nur wegen eines missverstandenen Briefs kommt man nicht einfach so in die Psychatrie.
Darum gehts hier ja gar nicht.