Soll ich meinen ex zurücknehmen?

6 Antworten

Nicht einfach..

Nun wegen einem One-Nightstand. im halbsuff hat sich nicht die Person geändert.

Er ist noch der gleiche.. und damit fängts an:

Erörtet die Gründe für eure Trennung und schaut ob diese für die Zukunft zu eliminieren und zu bereinigen sind. Eure Gefühle scheinen ja stimmig zu sein.

Als nächstes beraumt zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Vaterschafttest an.
Menschen die sich auf Ons einlassen, tun das womöglich auch öfter in Folge. ( muss nicht sein, kann aber) Vieleicht hat er Glück und ist nicht der Vater.

Wenn doch, ja dann muss er Zahlen.. Dann musst du dir überlegen ob du das mit tragen willst oder kannst, wenn Ihr wieder zusammen kommt.

Vor allem redet offen miteinander.. über die Fehler in der Vergangenheit und die Möglichkeiten für die Zukunft. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Almaga
Fragesteller

Einen Vaterschaftstest macht er aufjedenfall

Liebe Almaga,

Helfen kann ich dir zwar nicht, aber ich versuche es objektiv zu beurteilen.

Acht Jahre Beziehung ist schon eine lange Zeit, das wirft man nicht so einfach über Bord.

Was seinen One- Night- Stand angeht, so kannst du ihm das nicht vorwerfen, denn ihr wart ja getrennt..

Wenn daraus das Kind entstanden ist, so ist auf jeden Fall ein Vaterschaftstest angesagt, ohne der Dame zu nahe zu treten, denn es geht ja schließlich um die Unterhaltspflicht. Außerdem müsste dein Lebensgefährte ja seinen Vaterschaftspflichten nachkommen, denn das Kind kann nichts dafür.

Jetzt aber das Wichtigste : diese Konstellation kannst du nur eingehen, wenn du dir tausend Prozent sicher bist, dass er der Mann fürs Leben ist. Umgekehrt natürlich genauso.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Almaga
Fragesteller

Die unterhaltspflichten wird er dann auch zahlen müssen ...

Aber ich bin da ganz ehrlich... ich möchte nicht einem Baby in die augen schauen und immer daran erinnert werden wie sehr ich verletzt wurde .

Zumal mein exfreund das absolut (aber auch von sich aus )vermeiden möchte . Er fühlt sich auch von der kindsmutter hintergangen und möchte absolut keinen Kontakt

Renate2804  18.08.2020, 19:59
@Almaga

Ich kann dich da ganz gut verstehen, deshalb habe ich das auch objektiv gesehen.

dominant  18.08.2020, 22:15
@Almaga

Hm das du dich subjektiv verletzt fühlst, ist denke ich eines.. Das du verletzt wurdest? Du sagst Ihr war auseinander auf gegenseitiger Eintscheidung.. Somit war ihr auch in keiner Pflicht, die wen hätte absichtlich verletzen können.
Und Inwiefern hintergangen? Hat dein EX keine Eigenverantwortung zwecks Verhütung und sei es nur bezüglich Geschlechtskrankheiten? Oder hat sie unter falschen vorausetzungen angegraben und gesagt, He Mann, komm lass uns F.. hier sind meine letzten HIV-Tests und ich hatte seit dem mit niemand was und bin außerdem sterilisiert?

Klingt mir alles bischen so wie Jeder ist Schuld nur ich bin die Verletzte..

Almaga
Fragesteller
@dominant

Ich weiss das wir getrennt waren aber wenn man in einer 8 jährigen Beziehung gesteckt hat und man die Person auswendig kennt ist die entäuschung sehr hoch wenn man so verantwortungslos gehandelt hat.

Ich weiss auch das Alkohol keine Entschuldigung ist jedoch trinkt er sonst sehr selten Alkohol ... und dann auch nicht bis zum abwinken .

Ich habe Ihn in 8 Jahren nur 1mal betrunken erlebt!

Als sie anonym angerufen hat um ihn das mitzuteilen hat er alles versucht um sie von einer Abtreibung zu überzeugen.

Er wollte Ihr sein ganzes erspartes geben und hat ihr gesagt das er es aufkeinem Fall möchte .

Was ihr dabei auch immer denken wollt... er sagt das ihm Familie sehr wichtig ist er möchte auch selbst Kinder haben... und es wäre anders gewesen wenn ich von ihm schwanger wäre .

Er möchte einfach kein Kind von einer Fremden Frau haben.. .

Anfangs fand ich es schrecklich weil er ja der Vater ist und für sein Kind da sein sollte ... mittlerweile verstehe ich ihn schon ...

Und jaaa ich bin die verletzte und trage keine Schuld!

Ich hab ihn nicht gezwungen mit einer anderen zu schlafen .

Das er auch ne schlechte Zeit hat... habe ich nie abgestritten .

Renate2804  19.08.2020, 12:21

Guten Morgen Opi, vielen Dank für deine Bewertung.

Eine 8 jährige Beziehung würde ich nicht so einfach aufgeben. Er liebt dich und du liebst ihn.

Es sieht so aus als ob es für euch beide besser wäre wenn ihr es noch einmal versuchen würdet wenn auch nicht gleich von 0 auf 100.

Am Ende liegt es bei dir, also mach dir klar was du willst so früh wie möglich.

Da sind schlimme Dinge passiert und Alkohol schützt nicht vor Strafe, es war ein Vertrauensbruch wenn ihr noch nicht endgültig getrennt gelebt habt. Ich würde vielleicht noch einmal ein ausgiebiges Gespräch mit ihm führen und versuchen alles zu klären, möglicherweise findet ihr ja wieder näher zueinander.

Egal was du nun machst, auf alle Fälle viel Glück für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ihr könntet zur Probe wieder zusammen gehen, aber unbedingt bleibt in dem Fall getrennt lebend. Dann wirst Du sehen wie sich euer Verhältnis zueinander zeigt.

Vielleicht ist nun ja alles bestens, oder Du merkst, dass es doch nicht mehr so wird wie zuvor.

Es gibt schon Paare, die nach einem Seitensprung wieder zueinander finden. Das hieße aber, dass Du ihm keine Vorwürfe machen dürftest, und auch, dass er absolut treu bleiben muss.

Es bleibt Dir überlassen, was Du im Innersten fühlst, es umzusetzen oder sein zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung