Soll ich meinem bruder von ihm erzählen damit er mir hilft?

4 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Das mit deinem Bruder klingt doch super. Rede doch einfach mit ihm darüber und so wie du ihn beschreibst wird er dich da ja auch verstehen.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen das du dir von deinen Eltern nicht deine Beziehungen kaputt machen lassen solltest. Das ist nämlich wirklich schade wenn der richtige dabei ist und du es wegen deinen Eltern abbrichst.

Oder du fragst eine gute Freundin ob sie dich abholen kommt und dann triffst du dich mit deinem Freund irgendwo anders aber eben nicht vor deiner Tür. Dann haben deine Eltern die Freundin gesehen und müssten dich beruhigt sein

Lana240
Fragesteller

Ich danke dir vielmals:)

Du sprichst ein schwieriges Problem an. Denn du weißt ja, wie die Kurden in der Türkei von politischen Machthaber unterdrückt werden. Das Verhalten deiner Eltern ist von ihrer Erfahrung geprägt. Daher bewegst du dich auf "dünnem Eis", wenn du dich mit einem Türken einlässt, ohne diese diffamieren zu wollen. Gut wäre es, wenn du mit deinen Eltern über euer grundsätzliches Verhalten zwischen diesen Volksstämmen unterhalten würdest. Sprich auch mit deinem türkischen Freund dieses Thema an. Offenheit ist ganz wichtig. Gegebenenfalls wirst du dich entscheiden müssen, ob dir die Familie oder dein türkischer Freund wichtiger ist. Lasse dir Zeit!

Nazgul89  12.11.2021, 00:07

Hier gehts um Liebe nicht Politik.

Kann und soll den beiden egal sein, ist nicht ihr Bier. So geht übrigens Versöhnung, seit Jahrtausenden.

Lana240
Fragesteller

Ja ist ein wirklich sehr schwieriges Thema und natürlich ist mir die Beziehung zu meinen Eltern mega wichtig. Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich dass meine Eltern meine Entscheidung akzeptieren und nicht wegen politischen Gründen nicht erlauben einen Türken kennenzulernen bzw mit ihm zusammen zu sein:/ Aber ich danke dir aufjedenfall!

Lana240
Fragesteller

Ja ist ein wirklich sehr schwieriges Thema und natürlich ist mir die Beziehung zu meinen Eltern mega wichtig. Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich dass meine Eltern meine Entscheidung akzeptieren und nicht wegen politischen Gründen nicht erlauben einen Türken kennenzulernen bzw mit ihm zusammen zu sein:/ Aber ich danke dir aufjedenfall!

Du bist bald 18. Spätestens ab dann können sie es dir nicht mehr verbieten.

Wenn du denkst das dein Bruder dir helfen würde, dann erzähl ihm von dem Jungen.

Aber mit 17 verstecken zu müssen das du einen Freund hast oder einen Mann kennen gelernt hast finde ich sehr hart.

Wenn dein Bruder wirklich so locker ist ja, wenn er ne Petze ist nein.

Und generell solltest du dich für eine weniger rassistische Zukunft einsetzen. Ich krieg so nen Hals wenn ich diese immergleichen Geschichten von türkischen Vätern lese. Was ist mit denen? Sind die mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Die sollen mal mehr Schokomilch trinken und sich rasieren.

Vierjahreszeit  11.11.2021, 21:50

So kann nur jemand schreiben, wenn man nicht mit der Politik belastet ist.

Orangensoda  11.11.2021, 21:53
@Vierjahreszeit

Ne wenn es um Schokomilch geht, dann vertrage ich nur Schokomilch mit Laktose. Ohne find ich bäh.

Nazgul89  12.11.2021, 00:09
@Vierjahreszeit

Von Toleranz und Versöhnung hältst du wohl nichts, lässt dich Aufhetzen ohne beide Seiten zu sehen und schaust so dass es weiter Krieg und Tod gibt.

Die beiden haben nix mit Politik am Hut. Sollen sie auch nicht.

Hör auf mit der Hetze hier. Wir sind in Europa und nicht in der Türkei.

Vierjahreszeit  12.11.2021, 15:55
@Nazgul89

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. So etwas kann nur jemand schreiben, der einen "Tunnelblick" hat. Es wäre gut, wenn du dich mit der großen Politik beschäftigen würdest, damit auch du die Auswirkungen davon in der Familie kennenlernst, falls du dazu in der Lage bist. Ende der Kommentierung.