Soll ich meine Seele verkaufen für Geld?
Hallo, ich bin Alleinerziehende Mutter und das Leben ist teuer, mir wurde gestern von einen Freund Angeboten bei einer Sache mit zu machen. Bilder, Videos, Socken und unterhosen zu verkaufen. Mein altes ich hätte sofort nein gesagt, ich hab ihn gesagt ich überlege es mir. In einer halbes Stunde treffen wir uns und er will bis dahin meine Entscheidung wissen. Er selbst macht es auch er verdient manchmal 1k in 2 Tagen. Ich weis nicht ob ich es tun soll oder nicht das wäre zwar anonym aber bin mir nicht sicher. Lg
Update, hab gesagt ich mache nicht mit.
8 Antworten
Für ihn ein ganz entschiedenes "Nein".
Begib dich niemals in eine Abhängigkeit, dass ein anderer an dir verdienen kann, Vorteile hat und dich damit erpressen könnte.
Kleidung verkaufen kannst du alleine. Bilder, Videos niemals!!! Das Internet vergisst nichts.
Du kannst einen Menschen noch so gut kennen. Bei manchem hört bei Geld die Freundschaft auch nach 50 Jahren noch auf.
Vertraue, aber nie naiv.
Ja du hast da vollkommen recht er würde ja auch quasi an mir mit verdienen
Genau das meinte ich. Wer was kann, der macht es lieber allein. Achtet auf sich und seines. Ist nicht verführbar, nicht erpressbar.
Und grad bei diesen 🤑, denen Geld so wichtig ist, ist äusserste Vorsicht geboten. Zumal, wenn sie schon andere ausnutzen, muss man gar nicht mehr überlegen.
Ja will von keinen erpressbar sein für kein Geld der Welt
Es kommt darauf an, was Du genau verkaufen sollst. Wenn es minderwertige Sachen zu überteuerten Preisen sind, dann würde ich Dir nicht empfehlen, das zu tun. Damit führst Du Menschen auf eine falsche Fährte und schadest ihnen. Stell Dir auch vor, dass Leute aus Deinem Bekanntenkreis oder Deiner Verwandtschaft darauf reinfallen: Die werden Dir das so schnell nicht verzeihen. Wenn es qualitativ anständige Sachen zu normalen Preisen sind, dann hätte ich keine Bedenken. Eine weitere Frage ist: Was musst Du genau in den Videos tun? Wenn Du Dich ausziehen musst für die Videos, würde ich Dir abraten.
Äähhh... Hier geht es nicht um den normalen Verkauf normaler Sachen, das ist so ein Sex-Ding 😁
Ja ein Bekannter hat 300€ auf Hand gekriegt weil er jemanden geschlagen hat
Ist doch toll für ihn, wenn er damit kein Problem hat. Ich könnte das nicht, aber getragene Sachen verkaufen finde ich vollkommen ok.
Kommt drauf an.. hast du keine andere Möglichkeit...
Das Internet vergisst nie
Ist schwer als 18 jährige Mutter ich habe natürlich ein Einkommen aber Miete essen Schulden häufen sich zusammen
Und mein Kollege meinte wir machen das anonym mit sturmmaske tattoos verdecken etc.
Da gibt es eine Unterhaltsvorschusskasse... schon gehört
Wenn man sich unsicher ist, lautet die Antwort: NEIN!
Ich weis halt nicht ob ich meinen großen Bruder noch in die Augen schauen könnte
Siehste, dein Bauchgefühl ist da ganz deutlich und sagt Nein. Bitte hör drauf.
ich würde dir empfehlen das nicht zu tun. man fängt erstmal immer klein an und dann ist das wie eine abwärtsspirale 😱
Ich vertraue ihn kennen uns schon seit dem Kindergarten er macht es selbst ja auch aber hab eh nein gesagt