Soll ich meine Platte entfernen lassen? habe angst einen großen Fehler zu machen

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Platte wirklich Auslöser für die Schmerzen ist. Andernfalls kann man sie auf jeden Fall drin lassen. Ob etwas mit der Platte oder der Knochen darunter ist, erkennt man auf einem Röntgenbild. Über die Wahrscheinlichkeit der Nervverletzung kann dir hier niemand etwas sagen, weil wir nicht wissen, wie die Situation genau ist. Was das angeht, musst du dich also auf deinen Arzt verlassen oder dir eine zweite Meinung bei einem anderen einholen.

Hallo, in deinem Alter sollte man die Platte eher entfernen wenn der Knochenbruch einwandfrei ausgeheilt ist. Man kann davon ausgehen, wenn es nach der Verletzung und operativer Versorgung mit dem Nervus radialis keine Probleme gab, dann wird es auch nach der Plattenentfernung auch keine Schwierigkeiten geben. Umgekehrt, wenn die Funktion des Nervs auch nach der Versorgung gestört war, ist höchste Vorsicht geboten. * Die Beschwerden werden sicherlich nicht durch die Platte verursacht, sondern durch Narbenbildungen, Verwachsungen in der Muskulatur, die sich mit der Zeit bessern werden. Ich würde aber noch ein 1/2 - 1 Jahr warten und gezielte Physiotherapie (isometrische Übungen, Belastungen bis zur Schmerzgrenze usw.) durchführen.

manchmal hat man nur die wahl zwischen pest und cholera und es wird immer dinge geben, die du nicht vollkommen hinter dir lassen kannst.

wenn du unsicher bist, dann hol dir noch ne dritte meinung. es wird dir aber keiner einen bestimmten ausgang der OP garantieren können, auch wenn die wahrscheinlichkeit für komplikationen eher gering ist.

erkundige dich auch, was genau eine fallhand ist, wie das therapiert wird und wie lange eine therapie dauern würde - es muss ja nicht sein, dass man so etwas gar nicht therapieren könnte.

Fliegen mit Platte im Arm?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten den Oberarm gebrochen und ich hab jetzt eine Platte da drin. Ich will demnächst in den Urlaub fliegen, aber piept dieses Röntgengerät dann, wenn man da durchgeht? Das reagiert ja bei Metall. Brauche ich da eine Bescheinigung oder so was? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Unfallversicherung-Was wird bezahlt?

Habe mir meinen rechten Oberarm kompliziert gebrochen, d.h. ich musste operiert werden eine Platte mit 5 Schrauben und 5 Nägel kamen dabei zur Verwendung- Außerdem habe ich noch einen Muskelabriss. Nun bin ich schon seit 9 Wochen krank. Was kann ich da von der Unfallversicherung erwarten? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Muss Platte aus arm entfernt werden?

HHallo

2010 hatte ich einen Unfall. Ellbogen und unterarm operiert.splitterbruch. Es wurdeam ellbogenbereich eine Platte eingesetzt. Bis jetzt nie Beschwerden dadurch. Seit Tagen habe ich zeitweise ziehende Schmerzen unten am ellbogen aber nicht anhaltend. Muss die Platte nun doch raus? Bzw könnten die Schmerzen davon ausgehen? Wollte sie eigentlich nicht entfernen lassen der Einsatz war wochenlang schon eine torture.

...zur Frage

Armbruch Verschiebung?

Hallo :)

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen den Unterarm sehr nah am Handgelenk gebrochen. Musste operiert werden und jetzt habe ich eine Platte und ein paar Schrauben (kompletter Arm ist geschient). Letzte Woche beim Röntgen war alles ok, nur da ich die letzten Tage den Arm wieder mehr belastet habe, habe ich Angst dass sich etwas verschoben haben könnte :/ Wie schnell kann sowas passieren wenn das eigentlich mit einer Platte befestigt ist?

LG und Danke

...zur Frage

Tattoo schmerzen? rechter Oberarm

Ich möchte wenn ich Erwachsen bin unbedingt ein Tattoo haben auf dem rechten Oberarm,..es soll nicht meinen ganzen Arm bedecken es soll nur ein kleines Tattoo sein jedenfalls würde ich gerne wissen ob der Schmerz mit irgendwas vergleichbar ist oder ob das überhaupt doll weh tut sich dort tätowieren zu lassen. (:

...zur Frage

Nach Operation Nähte ziehen....Schmerz?

Hab mir vor 1 Woche den rechten Oberarm gebrochen und wurde 2 Mal operiert! Habe jetzt insgesamt 30 Nähte in meinem Arm..

Frage : Hat man Schmerzen wenn man die Nähte zieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?