Soll ich meine lose Zahnspange noch tragen?

3 Antworten

Trag sie unbedint weiter - der Druck zeigt, dass sie sich verschoben haben (was du ja schon selbst bemwerkt hast) und das ist auch völlig normal. Auch leichte(!) Druckchmerzen sind normal. Wenn du sie nun richtig viel trägst (mehr als nur nachts!) und das über längere Zeit, hast du die Chance, dass sie wieder grade werden können.

Leider gilt: Die Zähne bleiben nur so lange grade, wie du auch die Zahnspange trägst - und das theoretisch für immer. Meine Freunde haben inzwischen alle wieder schiefe Zähne, weil der Kieferorthopäde gesagt hat, sie können nun aufhören zu tragen.

Gut ist das sicher nicht. Ich hab meine danach nie angezogen, haha^^ Hab unten jeweils 2 mini Lücken, die aber kaum auffallen. Zur Not zum Arzt und dir Neue machen lassen, die Spangen werden schnell zu eng..

Frag Deinen Zahnarzt, er hat sie Dir nicht umsonst angepasst und verschrieben!

Zahnspange nach längerem Zeitraum wieder tragen?

Ich bin ein nicht so zuverlässiger Patient... ich habe im Sommer abermals aufbekommen gehabt meine lose Zahnspange zu tragen, hab sie jedoch (wie das gehen soll frage ich mich jedes Mal aufs Neue... ist mir wirklich peinlich...) vergessen zu tragen. Ich sollte sie nur für den unteren Kiefer tragen, da dort noch die Weißheitszähne kamen. Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Termin und habe seit Monaten (3) meine Zahnspange nicht mehr getragen. Jetzt wollte ich sie wenigstens noch die letzten Wochen tragen.

Ist das eine schlechte Idee sie jetzt noch zu tragen?

Die Zähne haben sich... ein bisschen verschoben und ich habe Angst, dass durch den leichten Druck vorne an den Schneidezähnen nun irgendwelche Zähne schief werden oder noch schlimmeres passieren kann!

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Trotz loser Zahnspange Zähne leicht verschoben?

Guten Tag,

ich habe ca. 3 Jahre lang eine Zahnspange getragen und meine Zähne waren perfekt danach. Mir ist jedoch in der letzten Woche aufgefallen, dass die vorderen Zähne im Oberkiefer schief geworden sind. Sie stehen also nicht mehr gerade. Da ich eine Lose Zahnspange trage und einen draht auf der rückseite meiner schneidezähne habe, sollte dass ja eigentlich nicht passieren. Der einzige Grund den ich mir denken könnte, wäre dass die Zahnspange locker geworden ist.

Meine Frage wäre nun ob das wieder zu beheben ist vom Kieferorthopäden, ohne dass eine Feste Zahnspange wieder zu tragen -.-

danke im voraus

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?