Soll ich meine lose Zahnspange noch tragen?

3 Antworten

Trag sie unbedint weiter - der Druck zeigt, dass sie sich verschoben haben (was du ja schon selbst bemwerkt hast) und das ist auch völlig normal. Auch leichte(!) Druckchmerzen sind normal. Wenn du sie nun richtig viel trägst (mehr als nur nachts!) und das über längere Zeit, hast du die Chance, dass sie wieder grade werden können.

Leider gilt: Die Zähne bleiben nur so lange grade, wie du auch die Zahnspange trägst - und das theoretisch für immer. Meine Freunde haben inzwischen alle wieder schiefe Zähne, weil der Kieferorthopäde gesagt hat, sie können nun aufhören zu tragen.

Gut ist das sicher nicht. Ich hab meine danach nie angezogen, haha^^ Hab unten jeweils 2 mini Lücken, die aber kaum auffallen. Zur Not zum Arzt und dir Neue machen lassen, die Spangen werden schnell zu eng..

Frag Deinen Zahnarzt, er hat sie Dir nicht umsonst angepasst und verschrieben!

Muss man eine Zahnspange bezahlen?

Hallo, ich bin 19 und dich meine Weisheitszähne haben sich unten meine Zähne verschoben.
Meine Frage, wenn ich mir unten eine Zahnspange machen lasse,muss ich diese bezahlen oder wird das von der Gesundheitskasse übernommen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Lose Zahnspange Länger tragen?

kann ich die lose zahnspange lönger tragen als die 10Stunden die der kieferorthopäde gesagt hat das ich sie tragen muss oder gibt es da einen grund das er nur 10 Stunden gesagt hat ?

...zur Frage

lose Zahnspange nach Weisheitszähne-Entfernung tragen?

Alle 4 auf ein Mal... will meine lose Zahnspange aber eigentlich unbedingt tragen Nachts.... jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Sollte man lose Klammer während Zahnfleischentzündung tragen?

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen und seitdem muss ich eine lose Klammer oben und unten tragen. Kurz darauf hab ich Zahnfleischbluten bemerkt und mein Zahnfleisch war allgemein auch sehr gereizt. Ich gehe morgen ohnehin zum Zahnarzt, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Ich putze meine Zähne regelmäßig,benutze Mundspülung und Zahnseide, aber es wird trotzdem nicht besser. Könnte es vielleicht an meiner Klammer liegen, warum mein Zahnfleisch nicht heilt? Ich muss die Klammer eigentlich rund um die Uhr tragen, sonst verschieben sich meine Zähne wieder.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

LOSE ZAHNSPANGE + IMPLANTAT?

Heey, ich wollte mal Fragen ob ihr villeicht mehr zu dem Thema wisst. Ich soll in ca. 2 Wochen eine Lose Zahnspange mit Zahnimplantaten bekommen ( also die "Fake Zähne" sind in der Zahnspange.) Das heißt wenn man das ganze raus nimmt sind auch die Zähne weg. Wisst ihr wie so etwas aussieht & muss man das zum Essen rausnehmen?

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?