Soll ich meine Kopfhörer zurückschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kenn ich nur zu gut. Aber meistens legt sich das nach der Zeit wieder.

Wenn du einmal richtig gefallen an deinen Galaxy Buds gefunden hast, gibst du sie nicht wieder her.

Du hast ja zwei Wochen bedenkzeit, bis du sie zurückgeben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isiplayer27
Fragesteller

Danke

Das liegt in deiner Hand und der erste Schritt, sofern dieser Ausgeführt wird, liegt einzig und allein in deiner Hand!

Wenn du dir die Frage stellst, ob du diese wirklich brauchst, zähl Punkte auf, warum die es sind und warum nicht. Anhand dessen kannst du schon einmal vorab abwägen, ob dies stimmig oder Irrsinn ist die Investition.

Es gibt viele Gründe und für die meisten sind die recht unterschiedlich warum man sich was aus welchem Grund zulegt. Dem einen reicht beispielsweise ein günstiges Paar Kabelgebundene Kopfhörer, da diese Person ohnehin selten bis nie Musik hört, der andere macht viel Sport und hat sich dann Bluetooth Kopfhörer zugelegt und die dritte Person liebt Musik und würde hunderte von Euros und Kabelgebundene Modelle stecken die er sich nicht mehr wegdenken kann.

Im Schlimmsten Fall schickst du sie nach spätestens 2 Wochen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Das ist uns vollkommen egal - mach, was du willst. Bist ein freier Mensch ;)

NaJanbtw  11.03.2020, 17:04

Die Frage ist ob du sie überhaupt zurücksenden kannst, du hattest sie ja im Ohr und es ist ja nichts Defekt und der Verkäufer kann ja nicht einfach Kopfhörer die schon jemand im Ohr hatte anderen Leuten für den vollen Preis verkaufen

Kaen011  11.03.2020, 17:13
@NaJanbtw

Er kann sie reinigen und neu verkaufen, oder halt in die Tonne schmeißen und andere verkaufen. Herstellungskosten sind doch sowieso im cent bereich

AnimeLOL  11.03.2020, 17:18
@NaJanbtw

über Amazon oder generell Online stellt dies kein Problem dar.

AnimeLOL  11.03.2020, 17:20
@Kaen011

Schon bisschen harsch formuliert und würde es jetzt nicht so unterstreichen, da kosten selbst die Akkus mehr als nur wenige Cents, dann kommen noch verarbeitungskosten, Treiber, Bluetooth Transmitter, Silikon, Plastik und sonstiges hinzu. 🧐

Rehtard  11.03.2020, 17:21
@AnimeLOL

Ja, das ist typisches Geschwätz von irgendwelchen Kindern. Die meinen auch, die Herstellungskosten eines iPhones seien nur 50 Euro und deshalb gäbe es die in irgendwelchen dubiosen Onlineshops für 99 Euro. Und dann wundern sie sich, wenn sie betrogen werden. Wunschdenken!

AnimeLOL  11.03.2020, 17:24
@Rehtard

Das der Hersteller mit möglichst jedem Produkt auch gewinn einfahren will muss man ja nicht ausdiskutieren das ist fakt, ansonsten könnte man ja direkt bankrott gehen oder sich was anderes suchen und vollrichten.

Kaen011  11.03.2020, 17:33
@Rehtard

*Seufz*

Du bist bestimmt der Bringer auf jeder Party...

Rehtard  11.03.2020, 17:36
@Kaen011

Ja. Wobei da auch keine Android-Kinder sind.

Kaen011  11.03.2020, 17:48
@Rehtard

"Android-Kinder"? Wo kommt das denn jetzt her? Was möchtest du damit zum ausdruck bringen?