Amazon Rückgaberecht bei geöffnet er neuware?
Ich habe mir Kopfhörer im Wert von 200€ bestellt. Als sie angekommen sind habe ich das Paket, und die Originalverpackung sorgfältig aufgemacht. Als ich die Kopfhörer getestet habe fand ich diese doch nicht so gut. Kann ich sie noch zurückschicken und zumindest mein Geld zurückerstattet bekommen mit minimalen Abzügen bzw. Einen Gutschein?
Wie gesagt es war Neuware welche ich aber komplett geöffnet und einmal getestet habe. Originalverpackung ist unbeschädigt.
4 Antworten
Hey,
Bei Amazon kannst du mindestens 14 Tage alles zurückschicken was nicht völlig kaputt ist, also selbstverschuldet.
Amazon verpackt die Ware neu und verkauft sie wieder, oder sie wird günstiger in deren Gebraucht-Abteilung angeboten.
Also keine Sorge, das geht definitiv.
Natürlich kannst du Artikel öffnen und ausprobieren. Dafür gibt es ja das Rückgaberecht.
Sind es In Ear Kopfhörer gibt es aber kein Rückgaberecht weil diese zu den Hygieneartikeln zählen.
Dann ist die Rückgabe kein Problem, auch bei geöffneter Ware.
Kein Thema- pack wieder ein, druck dir den Retourenschein aus und ab zurück zu Amazon.
Du bekommst das Geld komplett wieder
Aber denk dran- einen Grund angeben, sonst zahlst du 3.90€ Rücksendekosten.
Musst du in den Bedingungen nachsehen, ob Ohrstöpsel unter Hygieneartikel fallen
Es sind normale Kopfhörer welche deine Ohren komplett umschließen.