Darf man Kopfhörer bei Amazon zurückschicken, obwohl Verpackung geöffnet?

4 Antworten

Doch, darfst du, da ist Amazon sehr kulant. Rücklaugware, egal ob mit oder ohne Originalverpackung geht ohnehin immer in die B-Ware

Wenn sie nicht in Ordnung sind, dann schon. Wie solltest Du sie prüfen, wenn Du die Verpackung nicht öffnest.

Ja. Du hast das Recht, etwas auszuprobieren, um dich von seiner Funktionalität überzeugen zu können.

GravityZero  03.12.2017, 05:48

In ear Kopfhörer sind beispielsweise Hygieneartikel und da ist eine Rückgabe nicht möglich wenn kein Defekt vorliegt.

Tamtamy  06.12.2017, 19:43
@GravityZero

Nein, das ist so nicht zutreffend!
'Hygieneartikel' müssen neben der üblichen Verpackung ZUSÄTZLICH versiegelt sein. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall bei üblichen Kopfhörern.
Zitat:
"Die Verpackung muss als Versiegelung erkennbar sein, es reicht also nicht aus, nur eine Plastikverpackung um das Produkt zu machen oder ähnliches. Das Schutzsiegel muss direkt an der Verpackung angebracht sein. Eine Versiegelung liegt also nur vor, wenn es sich um eine besondere Art der Verpackung handelt. Sie darf nicht nur zum Schutz des Hygieneartikels sein und darf nicht nach dem Öffnen nicht leicht wieder angebracht werden können. Sie muss als Gewähr für die Unversehrtheit eines Produkts erkennbar sein."
Quelle:
http://kanzlei-lachenmann.de/wann-ist-das-widerrufsrecht-fuer-hygieneartikel-ausgeschlossen/

GravityZero  06.12.2017, 21:12

Und deswegen sind InEar Kopfhörer auch so verpackt.

Mach es einfach, die sind sehr kulant.