Kann man benutzte Kopfhörer auf amazon zurück geben?

( die Kopfhörer sind nich in ear )

3 Antworten

Tatscählich gelten In ears als Hygenieartikel, da sie mit körperbedingten Ausscheidungen in Kontakt kommen.

Du kannst lediglich auf Kulanz hoffen- aber fix damit rechnen, dass sie zurück genommen werden und du das Geld zurück erhälst- jedoch nicht, da du keinen Anspruch darauf hast.

Anders sieht dies allerdings bei einem Defekt aus- dann hast du die normalen Gesetzlichen Bestimmungen.

...bei Amazon müßte das schon möglich sein. Was man so hört vernichtet

Amazon alle reklamierten oder gebrauchten Artikel. Die werden also

nicht wieder weiterverkauft.

Normale Kopfhörer können normal zurück gegeben werden und In Ear zählt als Hygieneartikel und kann somit nicht zurück gegeben werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
picasso22  10.05.2021, 10:30

In Ear Kopfhörer zählen zu Hygieneartikeln und sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

BatbatmanMr  10.05.2021, 10:51
@rainbowdash69

Ja dann geht es ganz normal wie ich zuvor geschrieben hab. Hab mich durch @picasso22 aus dem Konzept bringen lassen. Lesen bringt eben doch vorteile im Leben

picasso22  10.05.2021, 12:05
@BatbatmanMr

Stand halt vorher nicht dabei. Meine Antwort sollte deine nur ergänzen.

KittyCat2909  10.05.2021, 12:40
@picasso22

Nein dazu gehören sie nicht. ZU hygieneartikel gehört in erster Linie Unterwäsche und dergleichen. Kopfhörer sind KEINE Hygieneartikel.

picasso22  10.05.2021, 12:43
@KittyCat2909

Komisch das Internet sagt da was anderes. Aber hey wenn du meinst Dinge die du dir in den Körper steckst gehören nicht dazu wird das wohl stimmen.

KittyCat2909  11.05.2021, 04:23
@picasso22

Dinge die du dir in den Körper steckst gehören nicht dazu wird das wohl stimmen.

Du steckst dir jeden Tag selbst etwas in den Mund - Nahrunsmittel zb - sind diese deswegen zu Hygeneartikel mutiert?

KittyCat2909  11.05.2021, 04:34
@picasso22

Aber du hast Recht damit- in der Tat zählen In - Ear Kofhörer zu Hygieneartikeln selbst wenn diese Bezeichnung seltsam anmutet. Mein Fehler! Man lernt nie dazu. Auch ich. :-)