Soll ich meine exfreundin fragen, warum sie mich angeschrieben hat?

8 Antworten

Nun, genau genommen musst Du ihr gar nichts sagen. Sie ist schließlich Deine Ex, und damit bist Du ihr keine Rechenschaft pflichtig - auch nicht, weshalb Du nicht reagierst.

Irgendwelchen unbekannten E-Mail-Schreibern, die Du nicht kennst, antwortest Du schließlich auch nicht brav, dass Du kein Interesse an Preisausschreiben, Kredit etc. hast.

Fühlst Du Dich besser, dann kannst Du (das ist wichtig!) knapp reagieren. Jetzt weiß ich nicht, was sie schrieb (ob es z.B. unverbindliche Ostergrüße waren), aber es genügt, wenn Du schreibst, dass die Beziehung für Dich in jeder Hinsicht, auch bezüglich eMail, Whatsapp usw., beendet ist und Du auch künftig keinerlei Kontaktaufnahme mehr wünschst.

Schreib ihr doch einfach noch eine letzte Nachricht, in der du ihr mitteilst, dass du keinen Wunsch nach weiterem Kontakt zu ihr hast. Am Ende bittest du sie, dich künftig nicht mehr zu kontaktieren und kündigst ihr an, dass von deiner Seite aus keine weiteren Reaktionen mehr erfolgen werden.

Dann weiß sie bescheid und kann sich entscheiden, ob sie deinen Wunsch respektieren wird. Tut sie das nicht, blockiere sie einfach.

Hallo,

du könntest es ihr so schreiben.

,,Ich möchte keinen Kontakt mehr zwischen uns. Das ist für uns beide das beste und ich hoffe, du findest jemanden der besser zu dir passt.''

So ist alles gesagt und sie hat eine klare Antwort bekommen.

LG SarahTee

Hallo, ich würde sie zuerst fragen, warum sie dich angeschrieben hat, und ihr dann freundlich sagen das du im moment einfach keinen Kontakt willst..ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen, ich glaube sie wird es verstehen...

Antworte ihr einfach gar nicht mehr. Einfacher geht es ja wohl nicht.