Soll ich meine Ausbildung abbrechen?

6 Antworten

Wenn die Arbeit auf der Baustelle ist, wird es mit dem Ferrari sowieso eher nichts.

Ich würde eher raten, sich mal ein wenig anzustrengen und ein wenig Durchhaltevermögen zu zeigen, damit man ggf. sich später so weit weiterentwickeln kann, dass einem sein Job einfach Spaß macht.

Das Gefühl, etwas geschafft zu haben und für die Gesellschaft nützlich zu sein, ist übrigens nicht zu unterschätzen, für das innere Wohlbefinden. Denk mal darüber nach.

Wenn dir der Beruf Grundsätzlich, auch unabhängig von den Arbeitszeiten spaß macht, dann würde ich auf jeden Fall durchziehen. Du kannst dich danach noch weiter bilden, den Arbeitgeber wechseln, andere Konditionen verhandeln etc. Falls du dir wirklich Grundsätzlich etwas ganz anderes vorgestellt hast und du dich nicht damit identifizieren kannst kann man ggf über einen wechsel nachdenken. Viele Menschen haben mehrere Ausbildungen abgeschlossen oder mal etwas abgebrochen und neues angefangen. Auch im Studium ist es ähnlich. Um einfach mehr Verständnis dafür zu schaffe. Es gibt ganz viele Menschen die erst mit 25 oder älter ein Studium beginnen, erst Studieren dann doch eine Ausbildung machen oder umgekehrt. Mein damaliger Nachbar hatte z.B mit 29 Medizin angefangen zu studieren.

Wichtig ist das man sich etwas sucht was einen erfüllt und spaß macht. Das mit den Arbeitszeiten da gewöhnt man sich dran. Man kann auch in jedem Beruf Karriere machen und der Beruf ist nicht nur dafür da um Geld zu verdienen sondern auch um eine Art Sinn zu haben, könnte man viel zu schreiben, aber wenn man nur zuhause sitzt wird einem früher oder später doch langweilig und wünscht sich mehr im Leben.

In erster Linie würde ich dir auch raten erstmal die zähne zsm zu beißen und die Ausbildung noch durchzuziehen :) Dann kannst du später in deinem Leben nochmal darauf zurückgreifen und sammelst auch unabhängig davon viel Erfahrung :)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Wieso? Wenn du nicht arbeitest, hast du doch durchschnittlich acht Stunden pro Tag mehr Zeit, Ferrari zu fahren …

Naja. In ein paar Jahren haben wir laut Bertelsmannstiftung 50 Prozent Sozialabgaben . Wer geht dann noch für andere arbeiten? Ich nicht. das wird für Faulpelze und sozialschmarotzer dann übel. Aber mir egal 😂kenn die nicht. Sind fremde

Ich versteh den Gedanken nur zu gut !

Aber du kanst es ganz einfach ändern. Such dir einen Job für den du brennst ! Es gibt so viele Möglichkeiten. Versuche nicht in diesem Gedanken zu ertrinken und ändere lieber etwas :)
Wenn du möchtest schreib mir doch mal privat auf Instagram ( verenaaaaa_x ), auch alle anderen Frageleser. Vielleicht kann ich dir helfen !🌞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung