Soll ich Jungs fragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer ein Problem für Mädels: Gerade im Schüleralter sind mehr Mädels als Jungs am Tanzen interessiert.

Beim Stand- und Lateintanz haben Junge und Mädchen unterschiedliche Dinge zu lernen. Nicht nur die Schrittfolge, sondern vielmehr grundsätzliche Dinge (Führen und Folgen). Wenn Du mit einem Mädchen tanzt, wird eine von Euch den Jungs eine von Euch den Mädelsteil übernehmen müssen. Wechseln ist nur bedingt sinnvoll, da man dann doppelt so viel lernen muss und manche Teile sich geradezu widersprechen - und einen Part zu lernen ist anfangs schon Herausforderung genug. Wenn Du nun den Jungsteil übernimmst wirst Du später nicht mit Jungs tanzen können. Ist also wirklich sinnvoll, gleich gemischte paare zu bilden.

Wenn Du mutig genug bist Jungs vorher anzusprechen wirst Du wahrscheinlich schon einen finden, denn die Jungs sind meist auch sehr schüchtern. Aber Du musst dann auch "aushalten" erst ein paar Neins zu bekommen.

Ansonsten weiß ich nicht, was das Tanzkurs in der Schule konkret bedeutet (hatte ich nicht). Wenn alle Tanzen ("müssen") dann wird es wohl etwas gleichviel Jungs wie Mädels geben - dann wird es sich ergeben. Für den "Tanzlehrer" ist das Problem ja nichts neues. Ist das "freiwillig" ist ein Mädelsüberschuss wahrscheinlich. Auch hier kann man eine "Vermittlung" durch den Lehrer erfragen, aber Jungs wird er auch nicht aus dem Hut zaubern können. Aber bestimmt gibt es auch Jungs, die sich nicht trauen ein Mädchen zu fragen. Aber vielleicht haben sie so wie Du den Lehrer gefragt und er/sie kann Euch zusammenbringen.

Tanzen mit Deiner Freundin solltest Du nur als Notlösung sehen.