Wie älteren Junge fragen, ob er mit mir zum Abschlussball geht?

3 Antworten

Du kannst da hingehn und einfach fragen!

Du kannst deine Schüchternheit überwinden mit hilfe von Meditaion und Atemübungen, such dir einfach Aleitungen im Netz, sowas kann man alles googeln.

Dann lernst du, selbstsicher zu werden und vor allem:

Vor Jungs braucht man nicht schüchten zu sein, Mädchen haben den Vorteil früher reif zu sein und du kannst dich mindestens gleichwertig fühlen, selbst mit älteren Jungs.

123lw
Fragesteller

Danke! Auch für die gute Idee mit den Atemübungen und so :) Eine Frage hätte ich noch: Wie Frage ich sowas ? (Tut mir leid, wenn ich mich bisschen dumm anstelle :| )

Jessicahofst  05.06.2016, 13:54
@123lw

Also du stellst dich nicht dumm an, du bist bestimmt ein nettes Mädchen, lächle ihn an und spreche ihn auf den Abschlussball an, frag ihn, was er anzieht oder so was und mehr beiläufig ob er schon eine Tanzpartnerin hat. Aber das muss sich aus der Situation ergeben, du musst wach und aufmerksam sein, dann fällt dir intutiv das richtige ein und dann wird auch deine Schüchternheit schnell verfliegen.

Frag mal ein paar aus deiner Klasse vielleicht haben die Kontakt zu einem der älter ist.

Weil du ja schüchtern bist kannst du ihm über WhatsApp schreiben. Falls du aber nicht mit dem gehen möchtest dann frag ihn einfach ob er jemanden kennt der gerne mit dir dort hin möchte, und lass dir von ihm die Nummer geben. Versuch einfach ein paar Nummern zu bekommen und frag diese dann.

Wenn du jemanden hast der mit dir gehen möchte dann trefft euch einfach ab und zu mal damit ihr euch besser kennen lernt und nicht ganz fremd seit :) viel Glück

123lw
Fragesteller

Dankeschön! :)

Hallo,

ich denke kein fremder Junge,würde dich zum Abiball begleiten,weil ihr euch ja gar nicht kennt.Wieso fragst du nicht einfach einen guten Kumpel der dich begleitet? Eine Begleitung heißt ja nicht gleich etwas ernstes.

123lw
Fragesteller

Es ist kein Abiball, sondern nur der Abschlussball von meinem Tanzkurs. Aber trotzdem vielen Dank! :)

Jessicahofst  05.06.2016, 13:57
@123lw

Das glaube ich nicht unbedingt, bei denen gibt es vielleicht auch Schüchterne, die noch keine Tanzpartnerin haben und froh sind, wenn ein nettes Mädchen sie anspricht.