Soll ich ihr verzeihen?

kugel  25.09.2023, 23:27

Was heißt Pause?

hgf567
Fragesteller

wir hatten kein Kontakt, aber haben uns gesagt dass wir es wieder probieren nach einem monat und wir haben uns versprochen dass wir loyal zueinander bleiben

kugel  25.09.2023, 23:34

Habt ihr das loyal auch angesprochen?

hgf567
Fragesteller

Ja wirklich

kugel  25.09.2023, 23:36

Warum kam es zur Pause? Was war denn schwierig?

hgf567
Fragesteller

Sie wollte es machen, wir haben uns einfach oft gestritten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Frau wirklich liebst , dann vergiss sie: denn du tust ihr nichts Gutes, indem du verlangst, dass sie sich ändert. Wenn du sie nicht so nehmen kannst, wie sie ist – dann lass es lieber. ihr seid beide noch jung und müsst euch beiden Freiraum lassen, euch auszuprobieren und dadurch zu lernen. Ich selbst wäre sehr bereit meinem Partner eine rumknutscherei (es war ja noch nicht mal Sex im Spiel) zu verzeihen, wenn er ehrlich mit mir darüber spricht. Beziehungspause ist Pause – Loyalität ist vieldeutig. Für mich zählt eher die mentale Loyalität – nicht so sehr die körperliche. Man wächst gemeinsam gerade durch solche negativen Erfahrungen, wenn man es schafft zusammenzuhalten ohne den anderen ändern zu wollen. Das Ergebnis ist dann einfach mehr Verständnis füreinander.

Hmm. Das Ding ist gelaufen. Die Beziehung war vorbei, als sie dir "Pause" vorgeschlagen hat. Alle anderen Versprechungen sind wohl nur gefallen, um dir nicht weh zu tun oder dir den Abschied nicht zu schwer zu machen.

Selbst wenn du ihr verzeihen kannst: sie hat sich in diesem Monat nicht geändert und wird es auch nicht.

Die Frage ist hier eher, warum ihr immer gestritten habt

Tut mir leid für dich, aber an deiner Stelle würde ich sie abservieren. In einer Beziehung küsst man keinen anderen Kerl. Dazu noch Alkohol. Ein No-Go. Du hast besseres verdient. Lg

hgf567
Fragesteller

Oh man