Soll ich ihr meinen Nachnamen sagen?

9 Antworten

Sorry das klingt jetzt sehr hart. Das ist sehr plumpes LoveScamming. Sofort abbrechen und nichts mehr machen. Keine persönlichen Angaben mehr machen und Verlagerung auf Whatsapp oder andere Plattform ablehnen. Wieso ich auf diese Antwort komme? Weil es mindestens ein Dutzend solche Frauen bei mir "versucht" haben.

M.48.verh

Siehe auch AngelAlix,

HerbstKind1993
Fragesteller

Das vermute ich nämlich auch schon ein wenig. Sie könnte ja auch eine sprachnachricht mal rüber schicken. Um mich da von zu überzeugen, das sie wirklich echt ist. Hat sie bis her aber noch nicht gemacht.

Nein, denn die meisten dieser Fälle sind scams. Und woher willst du wissen, ob das auch wirklich sie selbst auf den Fotos ist? Lass dir ihren Namen und die Adresse geben, und dann schau, was Dr. G.... herausfindet.

Lass mich mal wetten, was als nächstes passiert: Sie wird dich irgendwann besuchen wollen, aber du musst ihr aufgrund einer völlig bescheuerten Geschichte Geld schicken, damit sie das kann. Dann kommt einer weitere Geschichte, damit du Geld schickst. Und so weiter.

Deine Berufssoldatin sitzt in Nigeria und ist ein Betrüger. Die Masche ist uralt.

HerbstKind1993
Fragesteller

Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen. Auf der Webseite Jappy hatte ich vor Jahren auch schon so ein scammer. Ein angebliches Deutsches Aupair Mädchen, was in den USA Lebte. Wollte auch das ich ihr Geld schicke. Weil ihre Gast Familie so schrecklich war. Und sie kein Geld hatte, um zurück zu fliegen. Nachdem sie mir Anfangs die Große Liebe vorgespielt hat. Und ab den Punkt, ist der groschen auch gefallen.

Vorallem, wie soll bitte eine wildfremde Frau aus den USA auf meine Postings aufmerksam werden. Wenn ich die Einstellungen auf Privat eingestellt habe?

Nein!
Ich habe mal mitgezählt, wie viele Army-Mitglieder mich auf Insta angeschrieben haben. In einer Woche waren es 13, davon konnte eine einen Ausweis vorlegen.

Welche Story hat die dir erzählt? Auslandseinsatz als Ärztin oder sonst etwas “Höheres”? Veteranin? Mann verstorben und jetzt so alleine?

In 90% der Fälle ist das Scam.

HerbstKind1993
Fragesteller

Sie hat mir geschrieben, das sie für den US Staat arbeitet. Und als Ärztin beim Millitär angestellt ist. Sie versorgt dort verletzte. Und hat mir auch, ein Bild in ihrer Militärischen Berufskleidung geschickt.

AngelAlix1980  10.01.2024, 14:25
@HerbstKind1993

Du erscheinst ganz schön hilflos…auch das kann man schnell ergoogeln. Oder soll man dir alles vorkauen und/oder abnehmen?

HerbstKind1993
Fragesteller
@AngelAlix1980

Heißt das genau Bilder Rückwärts suche, oder was genau muss man bei Google eingeben?

Natürlich nicht.

Dein Nachname geht sie rein gar nichts an.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich weis auch nicht genau ob sich ein scammer da hinter verbirgt. Prominennte accounts wollten mir auch schon folgen. Aber da weis ich schon so, das es ein Betrug ist. Da die echten Promis keine Zeit hätten mit ihren Fans über Instagram zu schreiben.