Soll ich ihn darauf ansprechen obwohl er Geburtstag hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech ihn morgen drauf an, vorallem wenn du jetzt schon sauer bist, das führt schnell zu einem Streit. Schreib für dich auf einen Zettel was dich genau stört und wieso und dann mach davon gedanklich eine Pause. Mach Sport oder male etwas oder so und nachher wenn du ruhig und nicht mehr so sauer bist, ließ das Ganze nochmal und versuche zu reflektieren und ein möglichst neutralen Gesprächsbeginn morgen zu kreieren, damit es keinen Streit gibt.

Wenn es das Problem schon länger gibt reicht es schätze ich das morgen in Ruhe mit kühlem Kopf und ein paar nicht aggressiven Notizen anzufangen. (Hat bei mir bisher immer besser funktioniert als offensiv zu sein.)

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaf eine Nacht darüber und sprich ihn morgen in Ruhe darauf an. Gerade bei schlechter Laune kann eine eigentlich sicherlich konstruktive Kritik sehr schnell verletzend und angreifend wirken, was ihn besonders heute mit Sicherheit stark treffen würde.

Morgen ist auch noch ein Tag und mit Sicherheit auch einer, an dem ihr besser zu einem gemeinsamen Konsens finden könnt.

Wenn er danach fragt, was los ist, kannst du das mit ihm besprechen. Aber es wäre natürlich besser gewesen, das bereits einige Tage vor seinem Geburtstag anzusprechen, wenn es dich schon länger stört... Und wenn du bis heute warten konntest, kannst du das wohl auch noch bis morgen tun.

Wenn es ihm aufgefallen ist,dann würd ich drüber reden.

Ich denke doch, sowas kann noch einen Tag länger warten.... muss ja nicht unbedingt an seinem Geburtstag sein oder ??