Soll ich ihn anrufen?

6 Antworten

Du hast ihm gesagt, er soll sich nicht melden. Dann kannst du es ihm schwerlich zum vorwurf machen, wenn er das respektiert.. Wenn du deine Meinung da geändert hast, wirst du es ihm schon sagen müssen.

Es ist allerdings nicht seine Aufgabe, dir bei Liebeskummer deine Hand zu halten. Das wäre auch kontraproduktiv. Was genau willst du denn von ihm?

Nein, Du hast Dich getrennt, damit ist er raus, was Deinen Zustand angeht.

Er ist zuständig, sobald das Kind da ist, aber sicher nicht vorher.

Du kannst Dir nicht die Rosinen picken und einen Menschen derart benutzen.

keyemex  16.03.2022, 10:15

Das aber eine sehr eigenartige Sichtweise,das Kind ist doch schon da und bekommt auch schon was mit in Woche 33😉

Ich würde vielleicht den Ex anrufen, mich (wenn nötig) entschuldigen und wenn's gut hinhaut, dann vielleicht mit dem Vater.

Ansonsten könntest du dich nach einer Mutter-Kind-Einrichtung umsehen, wo Mütter mit ihren Kindern dort 'ne Zeitlang wohnen und pädagogisch unter die Arme genommen werden und lernen, selbstständiger und selbstsicherer zu werden.

Oder dein Kind wird in eine Pflegefamilie solange untergebracht, bist du dir sicher bist, dich selbst um das Kind sorgen zu können.

Weitere Alternativen sind:

  • Adoption
  • Babyklappe und
  • Anonyme/vertrauliche Geburt

Kannst du vielleicht auch mit deiner Mutter oder anderen Freunden um Unterstützung bitten? Vielleicht auch deine Großeltern?

Ich wünsche dir Glück und Gottes Segen mit deinem Kind!

Woher ich das weiß:Recherche
Mein Ex hat gesagt mehrfach das er mich nicht im Stich lässt mit Kind

Er sieht sich ja auch in der Pflicht aber wenn er nichts weiß und dich nicht kontaktieren darf, was erwartest du dann?

Lass ihn, als Vater, an der Schwangerschaft teilhaben und wenn das Baby da ist, lass ihn auch Vater sein.

Koelnfan98
Fragesteller

Soll er doch auch. Deshalb frage ich ja ob ich ihn informieren soll

vogerlsalat  07.05.2021, 14:58
@Koelnfan98

Ja, natürlich, sonst kann er ja nicht wissen, dass er das auch darf.Du hast ihm ja gesagt er soll sich nicht melden.

vogerlsalat  16.03.2022, 10:26
@keyemex

Ich gehe davon aus, dass sich diese Frage nach 313 Tagen nicht mehr stellt.

keyemex  16.03.2022, 10:35
@vogerlsalat

Diese Antwort verstehe ich nicht,kannst du dies bitte differenzieren?

Falls es ungeborenen wirklich nicht gut geht, hat er ein Recht, das zu wissen. Was er daraus macht, liegt dann an ihm. Aber versuch doch, ihn zu kontaktieren.