Soll ich ihn abschreiben?
Hallo mein Freund hat mich vor 2 einhalb Wochen verlassen. Wir hatten dannach 2-3 Tage kontakt um das ganze zu klären. Er meinte er möchte im moment keine Frau. Er braucht seine Ruhe weil er Momentan viel um die Ohren hat, das weiß ich auch das dass stimmt. Wir waren 3 Jahre zusammen und hatten schonmal 1 Monat beziehungspause. Er meinte, es kann sein das er sich wieder meldet wenn er möchte er kann es aber nicht 100% sagen. Eine andere ist nicht im spiel das weiß ich er hätte auch keine zeit für das. Nunja er fehlt mir jetzt halt und ich habe ihm gestern Abend geschrieben wie es ihm geht. Und ich kenne es von ihm das er sofort antwortet, aber es kam einfach nichts er war zwar gleich online auf whats app aber ich vermute er hat es gleich gelöscht. Mit dem habe ich halt nicht gerechnet bin jetzt wieder total fertig😞 Und was denkt ihr darüber macht er das zum eigenen schutz oder interessiert er ihn garnicht mehr für mich? Und bitte spart euch kommentare wie wie alt bist du oder mach mal die Augen auf. Wenn mann so am Ende ist versucht mann halt andere um Rat zu fragen das hilft einfach ein bisschen, auch wenn die fragen dumm und naiv klingen das machen die Gefühle mit einem.
Danke schonmal
10 Antworten
Ich denke auch das er die Pause konsequent durchziehen will. Aber wenn ich das richtig verstehe hat er dich ja eigentlich im Ungewissen gelassen ob es nur eine Pause oder das Ende ist, wobei beides möglich sein kann.
Vielleicht möchte er herausfinden ob er ohne dich kann/ dich vermisst wenn er den Kontakt verweigert? Du wirst leider nur abwarten können oder versuchen über ihn hinweg zu kommen, weil ihn jeder Kontaktversuch deinerseits noch weiter weg treiben wird. Ich würde mir besser keine Hoffnungen machen.
Danke für deine Antwort.
Du hast wahrscheinlich recht.
Es ist nur sehr schwierig für mich weil wir uns noch so nah waren.
Wir hatten noch Urlaubspläne für diese Jahr und alles.
Und aufeinmal will er nicht mehr ist wie ein schlag ins Gesicht.
Er ist ein sehr bsonderer Mensch und nicht dieses typische Ar.......ch, es ist schwer so jemanden zu finden und dann auch noch gehen zu lassen.
Aber wenn ihn die Beziehung nur noch runter zieht muss ich das wohl respektieren.
Aber danke nochmal.
Ja, du solltest loslassen. Mit immer wieder mal schreiben machst du es dir nur selber schwer.
Beschäftige dich mit etwas anderem Mache das, was du schon lange machen wolltest, nur noch nicht dazu gekommen bist.
Scheue dich auch nicht eine neue Beziehung einzugehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Wenn, er wider erwarten, sich noch einmal meldet, dann sag ihm ruhig;
Alles oder nichts!
Mache nichts halbes.
Allein dass wir Menschen haben die eine Beziehungspause machen und dies für normal halten
Deutsche schätzen keine Werte mehr
und scheiden tut man sich sobald einer kein Bock mehr auf Swingerclubhat (pauschalisiert und übertrieben)
ist modern geworden sich zu scheiden
und Beziehungspausen (was soll das sein ^^ )
Hachja...
Wenn Männer sagen, sie wollen ihre RUHE dann MEINEN baue es so!
Aber was machst du? Du läßt ihm KEINE Ruhe!
Du schreibst ihm via WhatsApp... Damit machst genau das GEGENTEIL von dem, was er sich von dir wünscht: nämlich ihm seine RUHE lassen!
Er weiß vor lauter Stress nicht wo ihm der Kopf steht, aber du? Du schnallst es nicht! Du kommst daher und willst von ihm - der generell schon nicht weiß wo ihm der Kopf steht - Aufmerksamkeit!
Du respektierst seine Wünsche und Bedürfnisse NICHT! Nicht erst seit dem Schluss gemacht hat!
Du lässt ihm keine Luft! Zu zwängst ihn ein! Vor allem: du hörst ihm nicht zu:
Wenn Mann sagt, ich will meine Ruh, dann IST das so und NICHT (wie Frauen denken oder erwarten) dass man sich meldet oder was auch immer!
Brich den Kontakt ab! Komplett! Nur so Zeiger du ihm, dass du seinen Wunsch nach Ruhe vor allem seine momentane stressige Situation RESPEKTIERST!
Was oder ob er nochmals auf dich zukommt weiß ich nicht.
Der Exfreund einer Freundin von mir hat mal das gleiche Spiel gespielt. Er hat gesagt ja möchte mich bisschen mehr auf mich konzentrieren, Sport wieder anfangen bla bla bla. Deswegen forderte er eine Beziehungspause. Er meinte aber, wenn er dann Wieder so weit ist, würde er sich melden ..
Nach einem Monat hatte er eine neue Freundin. Er hat sich meine Freundin einfach nur warm gehalten, falls das mit der anderen Nivht klappt.