Hund will nicht Stubenrein werden!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus in die Natur. Jetzt beobachte deinen Welpen ganz genau. Bevor er sich löst machen sie so "bestimmte Bewegungen" um sich kreisen, hin und herlaufen....- jeder hat da seine eigene Technik. Die gilt es nun herauszufinden und zu identifizieren. Wenn du nun in der Wohnung bemerkst, dass er diese Bewegungen macht (auch wenn es schon losgegangen ist) Welpen schnappen und raus in die Natur. Löst er sich jetzt draußen looooooooooooooben eh klar. Leckerli geben. Wenn es drinnen passiert ohne Komentar wegmachen. So lernt der Welpe löse ich mich draußen bekomme ich alle Zuwendung der Welt.Drinnen passiert das nicht. Also werde ich die Sache nach draußen verlegen. Das braucht ein wenig Geduld und Zeit müßte aber nach ein paar Tagen klappen.Auch solltest du die Fütterungszeiten genau einhalten dann kriegt ihr das leichter in den Griff. Wie gesagt wichtig ist nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus. ilsemarie

Erst mal soviel:ein Welpe ist nicht so ausgelegt, dass er n i c h t stubenrein werden will, sondern wie soll er das können, wenn ihm sein Halter das nicht beibringt?

Fünf Stunden mit einem Welpen unterwegs, das ist auch zu viel.

Ist eigentlich super, da ich dass mit dem Spazieren mit meinem kleinen Sohnemann verbinden kann.

Kann es sein dass du zeitmässig überfordert bist, ein kleiner Sohn und dann noch zusätzlich mehrmals am Tag kurze Runden mit dem Hund?

Dein kleiner Sohn geht auch 7 mal am Tag mit gassi?

Kann es sein, dass dir auch die Zeit fehlt, deinen Hund zu beobachten, wann er raus muss?

Ich habe viele Bekannte die auch einen Hund haben und da brauchte keiner ein Hundeklo, die haben Stubenreinheit auch ohne hinbekommen.

Wenn er Kleine wieder nachhause kommt, dann weiß er doch schon, dass er dort eine Gelegenheit hat und die sollte er draussen nutzen, aber dazu braucht man manchmal viel Geduld,nochmal Geduld und vor allem viel Zeit, zumindest am Anfang.

Dann noch chemische Tropfen, weißt du wie empfindlich eine Hundenase ist? Sie ist über hundertmal empfindlicher wie unsere Nasen.

Wenn du es zeitlich nicht schaffst, dann bitte frage mal in einer Hundeschule nach ob jemand dir unter die Arme greifen kann, wie du es besser schaffen kannset, deinen Hund schnellstens stubenrein zu bekommen.

Wo habt ihr den Welpen nachts?Wenn er sein eigenes Körbchen mit seinen Spielsachen(der Geruch von Mama wäre ganz gut) hätte, macht er sich bemerkbar wenn die Blase drückt,denn sie machen nicht in ihr "Schlafzimmer".Tagsüber beim Gassigehen am Besten überschwenglich loben wenn er sein "Geschäft" gemacht hat. So hat es bei unserem funktioniert. Vor allem braucht man viel Ruhe und Geduld, es sind eben auch nur Babys!

Bloß nicht den Hund mit der Nase reinstubsen. Du mußt wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, und jede Stunde raus mit ihm. Wenn er in die Wohnung macht, den Fleck nicht mit Putzmittel wegmachen, weil da meistens Amoniak drin ist ähnlicher Geruch wie Hundeurin. Flecken immer mit Essig wegmachen. Unsere Möpse sind erst mit 7 Monaten Stubenrein gewesen. Ansonsten mal den Tierarzt fragen, ob es vielleicht eine Blasenentzündung ist. Sonst vielleicht noch Globulis ausprobieren. Viel Erfolg!

In diesem Alter kann man noch keine 100%ige Stubenreinheit erwarten. Ein Welpen- oder Katzenklo verzögert die Stubenreinheit höchstens, weil der Hund das nicht versteht, warum er mal drinnen machen darf und dann doch wieder nicht.

Da hilft einfach nur unendlich viel Geduld, draußen loben bis der ARzt kommt, drinnen natürlich schimpfen, wenn du ihn inflagranti ertappst, ansonsten wegmachen und schweigen.

Mit der Nase rein stupsen ist Vorsintflutlich. Das versteht KEIN Hund. Die Hunde sind früher nicht mit dieser seltsamen Methode stubenrein geworden, sondern trotzdem. Deswegen weiß man aber heute, dass es die Stubenreinheit nicht fördert, sondern das Vertrauen zum Menschen erschüttert.

Es reibt auch keiner seinem Kleinkind die Windel durchs Gesicht, wenn es langsam Zeit wäre, nicht mehr in die Hose zu machen.