Soll ich ich mich nochmal melden?

5 Antworten

Soll ich nochmal ne email schreiben oder eventuell sogar bei der Firma anrufen und mal nachfragen ?

Ja, es schadet nichts, selbst auch eine Sicherheit zu haben.

Bis zum Mai dauert es noch einige Wochen. Das Wann und Wo scheint ja auch noch ungenau zu sein.

Nachfragen signalisiert auch Dein Interesse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weshalb solltest du dich denn noch einmal melden? Benötigst du noch etwas, fehlen dir noch unterlagen?

Ansonsten so 1-2 Wochen vor Praktikumsbeginn noch einmal nachfragen, wie der erste Tag von statten gehen wird, das sollte reichen.

Sonjayps
Fragesteller

Ich habe halt nichts schriftliches bekommen und es macht mir nun sorgen.

Die werde sich schon melden. Die haben noch andere Dinge zu tun wie sinnlose Mails hin- und herzuschieben :-)

Am besten anrufen und eben nachfragen.
Anrufen kommt immer besser an als über E-Mail, fragen an den zukünftigen Arbeitgeber zu stellen.

Dadurch, dass du nachhackst, zeigst du auch nochmal, dass du wirklich Interesse an der Ausbildung hast.

Nein, das würde ich nicht machen. Es ist ja alles so gelaufen wie abgesprochen. An deiner Stelle würde ich mich eine Woche vor Praktikumsbeginn in der Firma melden um die Zeiten, vor allem den Arbeitsantritt, zu besprechen..