Soll ich für ein schöneres Mädchen mit meiner Freundin Schluss machen?

14 Antworten

Wenn du über so etwas nachdenkst, dann wöre es vernünftig die derzeitige Beziehung zu beenden.

Ausserdem solltest du deinem Partner bitte den Grund nennen, der dich dazu veranlasst hat.

Soll ich für ein schöneres Mädchen mit meiner Freundin Schluss machen?

Dir sei noch gesagt, dass Liebe- aber auch Partnerschaften auf mehr als lediglich das Äussere gebaut werden kann-, sofern es kein geschäftliches Verhältnis ist.

Das wirst du hoffentlich noch bald selbst feststellen. Alles Gute- bis dahin! :-)

Sind Äußerlichkeiten Dir so wichtig ? Abgesehen davon bin ich mir 100% sicher, dass Deine jetzige Freundin ebenfalls eine Augenweide ist. Ansonsten wärst Du doch nicht mit ihr zusammen. Und die wahre Schönheit kommt ohnehin vom Charakter her.

Ich könnte es verstehen, wenn der Charakter Deiner jetzigen nicht Dein Fall ist. Dann solltest Du aber aufrichtig zu ihr sein und mit ihr die Beziehung beenden. Dann wärst Du frei für jemand anders.

Aber so kann und will ich das nicht nachvollziehen.

Davon rate ich dir ab,es kommt nicht immer nur auf das aussehen an du lustmolch!ich wünsche dir vom ganzen Herzen das SIE dich für einen schöneren Mann verlässt.

Außerdem frag ich mich allen ernstes ,wie viele gehirnzellen man haben muss um das überhaupt zu fragen.

Dorfrocker  07.09.2023, 19:16

👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Na, Du musst sie ja wirklich lieben... Aber mach es lieber, hoffe sie findet jemanden der sie auch zu schätzen weiß!

Spicychicken69  06.09.2023, 17:57

Ja mach Schluss

wenn du deine Freundin lieben würdest würdest du nicht solche Gedanken haben sie verschwendet mit dir nur ihre Zeit und das solltest du keiner Person antuen

Schönheit kommt vor Charakter. Wer glaubt, es ist andersrum, hat den Gang der Welt nicht begriffen. Ich sage nicht, dass es so gut und richtig ist, sondern, dass es so ist. Was wir als "Liebe" betrachten, ist nichts anderes als eine getarnte Form von Egoismus, denn Liebesfähigkeit steht, wie alle Eigenschaften von Lebewesen, immer auch im Dienst der Evolution. Und die sucht sich gute Gene...Schönheit vermittelt gutes Erbgut, also sollte man den Weg der Schönheit gehen, so weh das tut.

Wie gesagt, toll ist das nicht, die "zivilisierte" Welt weint, schreit, zetert und hetzt deswegen seit Jahrhunderten. Und die Scheidungszahlen sind und bleiben hoch, die Tränen fallen tief und Gott schmunzelt breit - über unseren Aberglauben der "ewigen Liebe".

Liebe ohne Schönheit ist nichts. Aber Schönheit in Liebe ist alles...

Machtnix53  06.09.2023, 21:40
Liebe ohne Schönheit ist nichts

Du bist zu bedauern mit dieser Einstellung.

Schönheit entsteht erst durch Liebe. Wir lieben nicht, was wir schön finden, sondern finden schön, was wir lieben.

KittyCat2909  07.09.2023, 11:45
@Machtnix53

Sehr richtig- Liebe macht schön und ganz besonders.

Schönheit kommt vor Charakter. Wer glaubt, es ist andersrum, hat den Gang der Welt nicht begriffen.

Du tust mir leid, wenn du noch nie, wie es scheint, echte Liebe erfahren hast. Ob nun an dir selbst- oder durch einen Anderen.

Ich glaube nicht, dass es andersherum ist- , Ich weiss, dass es andersherum ist.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Wen(n) du liebst, ist der, die, das immer schön und besonders.

Scheidungszahlen bestätigen ganz sicher Nicht, dass es am Äusseren liegt- jedoch eher am Inneren, das dann doch nicht (mehr) so schön ist. ;-)