Soll ich es ihr sagen das es mich stört das sie mir nicht so schnell antwortet?

5 Antworten

Mir fallen ein paar Sachen auf, die ich merkwürdig finde.

Du schreibst, Du bist mit dieser Frau seit 6 Wochen "in einer Phase Richtung Beziehung", hast aber schon öfter Sex mit ihr gehabt und Deine Eltern kennen sie auch bereits. Das heißt, Ihr habt eigentlich noch gar keine feste Beziehung, sondern vielmehr seid Ihr Euch nicht sicher, ob das etwas werden könnte und testet das Ganze über den Sex aus. Du hast jedoch bereits Besitzansprüche, ohne mit ihr exklusiv zu sein. Deshalb sieht sie es nicht ein, Dir ständig Feedback zu geben, denn sie hat ein Leben vor Dir gehabt und hat dies weiterhin, auch wenn Dir das nicht gefällt, dass sie Dich mit ihren Antworten warten lässt.

Du hast genau 0% Anspruch darauf, dass sie Dir 24/7 zur Verfügung steht, das wäre noch nicht mal der Fall in einer festen Partnerschaft. Ich würde an Deiner Stelle nicht mit Wut und Ärger reagieren, wenn Du sie behalten willst, sondern mir darüber klar werden, was Du genau von ihr möchtest. Ist es eine feste Beziehung oder doch eher weiterhin der lockere Sex ohne ernstere Absichten? Auch sie sollte wissen, was sie will und das deutlich machen. Sonst gibt es vermutlich noch ewig Missverständnisse zwischen Euch.

Alles Gute!

Sorry aber seh ich jetzt gar nicht so wie du. Ganz ehrlich ich find es in der heutigen Zeit sogar furchtbar immer und überall erreichbar sein zu müssen und binnen weniger Minuten geantwortet haben soll.

und da tut es nicht zur Sache ob es um Nachrichten von „Schatzi“ oder sonst wem geht. Ich hab auch noch eigene Bedürfnisse und melde mich dann wenn es geht und ich es für richtig halte

also wenn ICH sie wäre … würd ich richtig genervt sein wenn du mit sowas um die Ecke kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David34883
Fragesteller

Verstehe ich absolut, aber es sagt ja schon ein bisschen was aus über deinen Charakter oder wie wichtig dir eine Person ist, weil allen anderen Leuten kann man vorher antworten, weil sie ja online ist, wäre sie nicht ständig online würde ich ja nichts sagen verstehst du?

David34883
Fragesteller
@David34883

Und es geht ja nicht um wenige Minuten sondern teilweise mehrere Stunden.

Kathlena482  11.08.2022, 19:22
@David34883

Also wenn es sehr oft vorkommt und es wirklich um wichtige Dinge geht … mal ganz nett in einem Gespräch deine Gefühle hierzu schildern. Ich würde allerdings nicht erwähnen, dass sie doch zwischendurch ständig online ist

David34883
Fragesteller
@Kathlena482

Ja würde irgendwie sowas sagen von: mir fällt ab und zu auf das du mir wirklich spät antwortest und ich dann irgendwie ein bisschen verunsichert bin, ob du mir noch antwortest ich weiß du hast viel zu tun mach dir kein stress aber wie gesagt es fühlt sich ein bisschen komisch an wenn man erst nach zig stunden antwortet

Kathlena482  11.08.2022, 19:30
@David34883

Klingt doch schon mal gut. Ich würd einfach sagen: ich weiß du wirst sicher deine Gründe haben … aber kenn es eben so nicht.. und warte dann und warte … fühlt sich nicht schön für mich an. Kennst du das denn gar nicht ?! —— in der Hoffnung dass sich daraus ein konstruktives Gespräch ergibt und ihr auf einen „gemeinsamen Nenner“ kommt

Ja auf jeden fall ansprechen, aber mit den richtigen Worten, erklär ihr einfach, was du dabei empfindest, aber stell dich drauf ein, dass sie sagt, sie hätte nicht soviel Zeit um 24/7 zu schreiben

Mach so weiter und Du bist sie schneller wieder los, als Du gucken kannst!

David34883
Fragesteller

Ja besser, weil wenn ich ihr wichtig wäre dann würde sie öfters antworten. Ich bin nicht jemand der andere Leute drängt, antworte selber manchmal erst eher später aber so kann man halt keine Konversationen am Stück führen.

Goldstueck811  11.08.2022, 19:17
@David34883

Nicht Jeder schreibt gerne. Ich melde mich z.B. wochenlang nicht bei meiner Freundin, auch einfach deshalb, weil es nix Nennenswertes zu berichten gibt. Trotzdem wissen wir, dass wir immer aneinander denken.

Dann rede mit ihr. Wie ich oft sage, durch reden kommen die Menschen zusammen.

odshka  24.11.2022, 09:41

nicht immer aber dann weiss man dsss man nicht zusammenpasst.wenn keine Abtwort kommt ies es auch e8ne Antwort.