Soll ich es aufgeben?
Hallo
Ich m14 fast 15 mag ein gerade 15 jähriges gewordenes Mädchen aus meiner Klasse. Ich gehe in die 9. Wir sind seid der 7. In einer Klasse und ich kenne sie schon aus der Grundschule weil sie da auch in meiner Klasse war.
Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und ich habe in der Vergangenheit also in der 7. Und 8. Klasse ihr schon ein paar mal gesagt, dass ich gefühle für sie habe. Es hieß immer "ich will die Freundschaft nicht zerstören, ich will nicht, dass es komisch zwischen uns wird" etc. Jetzt treffe ich mich wieder seit ein paar Monaten öfter mit ihr und verliebe mich langsam wieder in sie. Ich hatte in der Zeit auch andere Mädchen die ich toll fand aber sie immer besonders. Ich habe das Gefühl das sie "die eine" ist. Ich weiß, dass ich zu jung bin um das zu beurteilen aber es fühlt sich bei ihr einfach richtig an. Sie lacht über meine Witze, wir lachen zusammen und haben bei jedem treffen spaß. Heute war sie erst wieder bei mir. Wie haben von vor 2 Jahren bis jetzt viel Telefoniert manchmal sogar einige Stunden.
Aber es gibt ein Problem... Sie mag einen anderen 16 jährigen... Der Typ geht auf eine Berufschule und keine Ahnung was sie in ihm sieht. Außerdem schreiben wir täglich .Ich will, dass sie glücklich ist aber es nervt mich jetzt schon etwas, dass sie ständig von ihm schwärmt. Ich weiß, dass es nichts wird aber mein Herz sagt mir weitermachen.
Kann mir wer helfen? Gebe ich das jetzt auf oder versuche ich es weiter? Wenn ja wie?
2 Antworten
Leider gibt es bei dieser Geschichte zwei Punkte die gegen das weitermachen sprechen, nämlich: " nein ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören" und sie hat einen Schwarm.
Ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt und runterzieht, aber es bringt selten was als alleiniger für eine Beziehung zu kämpfen. Das große Problem dabei ist, dass das von Anfang an ein Ungleichgewicht hätte weil du ja viel mehr investieren würdest als sie. Und das wäre für eine gesunde Beziehung nicht gut.
So schmerzhaft es auch sein mag, lass das mit dem kämpfen sein und verarbeite es. Falls du Liebeskummer hast, lass ihn zu, trauer, weine, mach alles was du tun musst, aber hör auf um sie zu kämpfen für dein eigenes Wohlbefinden.
LG, Fabian. : )
Versuch sie als gute Freundin zu sehen