Soll ich es auch machen oder was anderes?

Chiko135  29.03.2024, 14:12

Was hast du denn für ein Thema?

Adventure232
Fragesteller

Frankreich. Wir müssen Präsentation über verschiedene Länder machen und ich habe Frankreich ausgesucht

2 Antworten

Quiz finde ich nur so semi, denn da geht es ja meist eher darum, Wissen abzufragen. Und bei der Präsentation informierst du die anderen ja erst. Wenn du dann einen Zettel austeilst, so wie du es bei deiner Mitschülerin beschrieben hast ist das ja eher ein Test und kein Quiz. Und auch nicht interaktiv, denn erst ist die eine aktiv und erklärt was und dann schreiben alle anderen. Sie interagieren ja nicht wirklich miteinander, oder?

Ich finde deine Idee besser, während der Präsentation Fragen zu stellen, die dann z.B. auf das nächste Thema hinführen. Du kannst Multplie Choice Fragen nehmen, allerdings würde ich darauf achten, dass es nicht da schon zu sehr um Wissen geht. Aber eine WWM Frage: Wieviele Einwohner hat Frankreich und dann 4 Zahlen zur Auswahl geht schon. Oder zeige die Umrisse von verschiedenen Ländern auf der Landkarte und frag, welches Frankreich ist. Und wechsle den Fragentyp ab: Bring die Länder von ihrer Fläche her in eine aufsteigende Reihenfolge. Oder bring die Exportgüter Frankreichs in eine Absteigende Reihenfolge Gut A,B,C,D nach Wert in €. Oder lass sammeln: Mit welchen Ländern hat Frankreich eine gemeinsame Grenze.

Wünsche dir viel Erfolg!

du könntest das quiz auch in form eines kahoots machen, vorausgesetzt die technik funktioniert bei euch. das kommt meiner meinung nach eigentlich immer ganz gut an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich