Soll ich einer Theatergruppe beitreten?

4 Antworten

Mach das unbedingt.  Mit 15 ist es nicht zu spät, das geht in jedem Alter. Das Erfolgserlebnis auf der Bühne ist unbezahlbar. Jede Theatergruppe freut sich, wenn noch jemand mitmacht.

War bei mir auch so, klar am Anfang bist du noch die neue aber ziemlich schnell kommen die anderen auf einen zu und du bist auch nicht mehr allein ; ) , bin auch 15, nur dass du weißt das es mit 15 nicht zu spät ist 😊

Ich würde das an deiner Stelle sofort tun. Es fördert sehr dein Selbstbewusstsein! Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!

Natürlich, mach das doch! Klar kommst du als "Neuer" in eine Gruppe, aber ihr habt doch gemeinsame Interessen und du wirst schnell Freunde finden.

KatiKati55  06.01.2020, 15:59

Ja, ich war letztes Jahr insgesamt 4 mal die Neue, weil ich das als mein Hobby entdeckt hatte. Ist gar nicht schlimm. Ich habe dadurch meine soziale Persönlichkeit (weiß nicht, wie man das nennt. Jedenfalls der Umgang mit Fremden und wie ich selbst damit klar komme) deutlich verbessert. Das ist eine echt gute Sache, die Neue zu sein. Auch, wenn sich das am Anfang nicht so anfühlt. Vorteil: Du hast nach kurzer Zeit viel mehr Freunde und lernst viele neue Menschen kennen.