Soll ich einer Frau vergeben, wenn sie mich mobbt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das kann man nicht verzeihen. 73%
Ja, das ist verzeihbar 27%

5 Antworten

Nein, das kann man nicht verzeihen.

Ich finde es nicht gut, wenn man Menschen so etwas verzeiht, egal wie sehr sie einen Dachschaden haben oder wie stark sie unter etwas leiden. Eine Depression ist keine Ausrede dafür, dass man sich wie ein Arsch verhält.

und wenn du den Leuten so etwas verzeihst machst du denen auch deutlich, dass sie mit dir machen können was sie wollen.

nein, verzeihen ist nicht der richtige Weg ich würde eher sagen der richtige Weg ist einfach, auf solche Menschen kein Wert zu legen und sie nicht ernst zu nehmen. Einfach den Kontakt abbrechen und gut ist.

Ja, das ist verzeihbar

Unter gewissen Umständen ist das meiner Meinung nach schon verzeihbar. Also wenn mich jemand gemobbt hätte, aber es ernsthaft bereuen würde und sich ehrlich bei mir entschuldigen würde, würde ich die Entschuldigung gegebenenfalls annehmen und ihr verzeihen. Kommt natürlich auch auf die Ausmaße an. Wenn sie sich nur über meine Interessen lustig gemacht hat, könnte ich ihr das verzeihen. Wenn die Person aber zum Beispiel mir gegenüber gewalttätig wurde oder mich vor sämtlichen Personen gedemütigt hat oder Gerüchte über mich verbreitet hat, wäre das schon deutlich schwerer zu verzeihen. Es kommt also auf die genaue Situation an.

Ja, das ist verzeihbar

Du hast ihr Herz gebrochen. Dann bist ja Du derjenige, der Schmerzen verursacht.

Ja, das ist verzeihbar

So ganz komme ich nicht mit... Die Frau um die es geht, bist oder warst du mit ihr in einer Beziehung oder einer Ehe?

Wenn mir mein langjähriger Partner aus heiterem Himmel gestehen würde, dass er mich damals gemobbt hat, würde das eine Menge an Fragen aufwerfen...

  • Warum habe ich hohle Nuss nicht gemerkt, mit wem ich mich da eingelassen habe?
  • Warum kommt er ausgerechnet jetzt damit um die Ecke?
  • Warum hat er mich erwählt, wenn er mich doch garnicht leiden konnte?

Also ganz offen gesagt, Das ist eine Situation, in die ich erst kommen müsste, um klar zu sagen, ob ich ihm diesen tiefen Vertrauensbruch verzeihen könnte oder nicht. aber um bei der Beantwortung der Frage zu bleiben:

JA! es ist verzeihbar, aber ob ich ihm wirklich verziehen würde, das hinge von viel zu vielen Faktoren ab. unter Anderem und hauptschächlich davon, wie die letzten Jahre der Beziehung wirklich gelaufen sind.

Vergebung ist immer gut, aber du solltest dich natürlich nicht weiterhin falsch behandeln lassen