Soll Ich ein Mädchen aus meiner Schule anschreiben?
Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und hatte eigentlich noch nie wirklich Interesse an einem Mädchen. Jedoch habe ich vor ein Paar Monaten auf Facebook ein Mädchen aus meiner Schule gefunden, die ich sehr hübsch finde und die auch von ihrem Profil her einen netten Eindruck macht. Bisher habe ich noch nie mit ihr gesprochen, Ich kenne Sie nur vom Sehen her. Sie ist 1 Jahr jünger als Ich und hat als Status weder Single noch Vergeben drin, also weiß ich nicht 100% ob sie single ist...
Jedenfalls überlege ich jetzt schon länger, ob ich Sie anschreiben soll. Ich bin generell sehr schüchtern und noch dazu kommt, dass, falls irgendwas schief geht, Sie eben auf meiner Schule ist und es daher peinlich wäre, direkte eine Abfuhr zu kriegen. Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso Sie anscheinend single ist, laut Fotokommentaren etc. scheint sie ja den ein oder anderen "Verehrer" zu haben... Also, was soll ich tun? Anschreiben oder doch lieber sein lassen? Und falls ja, was soll ich schreiben, was mich nicht aufdringlich wirken lässt? Soll ja wie gesagt nicht nach hinten los gehen, da sie halt auf meine Schule geht und ich mich nicht zum Idioten machen will.
5 Antworten
Hallo, erstmal kann ich wirklich gut verstehen in welcher Situtaion du dich gerade befindest, denn im Laufe unseres Lebens kommen wir glaube ich alle an diese Stelle. Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass du dich traust. Denn ehrlich? Wenn sie nicht will ok, das ist blöd, es ist vielleicht peinlich und was sonst noch so alles. Aber dein Leben wird weitergehen und du wirst (ob du mir das jetzt glaubst oder nicht) an dieser Erfahrung wachsen. Und mit jedem Mal wirst du weniger Angst haben jemanden anzusprechen. Ich meine durch Facebook hast du ja auch eine kleine Distanz, die du nicht hättest wenn du sie direkt ansprechen würdest. Deswegen kannst du ja einfach mal hi schreiben und dann schauen ob sie antwortet und wenn sie das tut, kannst du ja einfach wie geht's dir so schreiben etc. etc. und dann kannst du schauen wie sich das Ganze entwickelt. Und dann könnt ihr euch irgendwann mal treffen etc. etc. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte. LG Hundeliebling
Schreib Sie an und du hast Gewissheit. Schreib Sie aber nicht öffentlich an. Mach das über die private Nachrichten.
Du kannst dieses Mädchen natürlich schon anschreiben und dabei wäre es auch sinnvoll einige Worte zu deiner Person zu vermerken, damit das Mädchen wenigstens annähernd weiß wer Du eigentlich bist. Auch wenn es verständlich ist, das Du dir Gedanken darüber machst was passiert, wenn das Mädchen an dir kein Interessen haben sollte, so ist das doch weder peinlich noch ein Weltuntergang und zum Idioten machst Du dich damit auch nicht. Maximal könnte das Mädchen sich selber zur Idiotin machen, wenn es dich deswegen brüskieren sollte.
Am besten sprichst du sie im Reallife an! ;-)
schreib sie an D: